Gastzugang FritzBox 4040 im client ip mode

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hi Leute,

ich habe eine FritzBox 7390 als Hauptrouter. Dazu eine 4040 im client ip mode. Ich bekomme auf der 4040 den Gastzugang nicht zum laufen. Wenn die Option "Einstellungen für den Gastzugang aus der als Internet-Router genutzten FRITZ!Box übernehmen" aktiviert ist passiert gar nichts. Die 4040 zeigt das Gastnetz als deaktiviert an. Wenn ich den Gastzugang separat aktiviere dann ist zwar das Gast WLAN aktiv, jedoch bekommt das angeschlossene WLAN Gerät keine IP Adresse zugewiesen. Das macht ja auch Sinn weil die 4040 im client ip mode keinen aktiven DHCP Server laufen hat. Laut AVM soll es aber mit der Option "Einstellungen für den Gastzugang aus der als Internet-Router genutzten FRITZ!Box übernehmen" funktionieren. Hatte jemand schon ein ähnliches Szenario und hat eine Idee wo der Fehler liegt? Die Firmware ist bei beiden FritzBoxen aktuell.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-28 um 17.45.09.png
    Bildschirmfoto 2016-12-28 um 17.45.09.png
    56,7 KB · Aufrufe: 104
Hast du den Gast Modus in deiner Haupt Fritzbox denn aktiviert?
 
Nach mehreren Neustarts beider Boxen hat die 4040 die Einstellungen für das GAST Wlan von dem Hauptrouter übernommen. Aber leider bekommt der WLAN client nach wie vor keine IP Adresse zugewiesen. Es ist echt zum verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten