Gast-Account

Nils97

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will den Gast-Account, den man aktivieren kann konfigurieren. Damit meine ich, dass ich ein par Einstellungen vornehmen will, die dann immer eingestellt sind, wenn jemand den Gast-Account benutzt. Da wenn man sich abmeldet alle Daten und Einstellungen zurückgesetzt werden, ist es scheinbar unmöglich ein par ''Anfangseinstellungen'' einzustellen. Ich will auch keinen komplett neuen Account einrichten,den ich dann ''Gast'' o.Ä. nenne, da ich es gut finde, dass wenn man sich ausloggt alle Daten wieder gelöscht werden.

Ich bitte um Hilfe ;)

viele Grüße
Nils ;)

P.S.

Ich benutze OS X Lion.
 
In system/library/User Template finden sich die templates für neue user. Anhand derer wird auch ein temporärer gast-user erstellt. Die Vorgehensweise ist als folgende:

• Erstelle einen neuen user
• richte alles so ein wie es dir gefällt
• ersetze die Ordner im user template mit denen des users den du erstellt hast
• entferne den erstellten wieder

dazu benötigst du zugriff auf den User templates Ordner. den kannst du dir mit ⌘ + I auf dem Ordner geben (unten in der liste dich hinzufügen nachdem du auf das schloss geklickt hast und ein admin-passwort eingegeben hast).

ich würde empfehlen, vorher ein Backup vom user templates-Ordner zu machen.
 
Leg doch einfach einen neuen User an,
der Gast heißt und dem du keine Adminrechte gibst,
mit eigenem Passwort und Zugriff auf bestimmte Dienste.

So schwierig ist das nicht, wie Somian es beschrieben hat.
Deinen Zugang als Admin solltest du natürlich auch
mit einen Passwort schützen!

Ahrsib
... mag Mac, weil einfach.
 
die idee hatte ich auch schon, aber ich find das einfach gut, wenn die daten und so direkt danach gelöscht werden

aber trotzdem danke :D
 
Naja - meine Gäste wären sicher sauer, wenn alles weg wäre.
Aber du hast andere Beweggründe, nehme ich an.

Ahrsib
... immer gerne!
 
ja, ich hab keine lust dann auf dem pc sachen zu finden die nicht jugendfrei oder sowas sind :D
 
Da meine Gäste allesamt volljährig sind, ist mir das relativ egal,
die suchen sowieso eher den Kontakt zu ihrer Familie.

Ahrsib
... Vermieter.
 
Zurück
Oben Unten