Garten tuning

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Da meinen Eltern (im speziellen meiner Mutter) unser Garten nicht so gut gefällt und sie demnächst Hochzeitstag haben (50sten), habe ich mir überlegt das ich Ihnen den Wunsch von einem schönen Garten erfülle.
Ich möchte alle Arbeiten selbst machen.

Also die Probleme in unserem Garten sind folgende:
- auf der einen Seite werden die Tuien einfach nix (siehe Bild)
- desweiteren ist der Rasen nicht so grün und Unkraut frei wie wir uns das wünschen würden, vorallem das Moos nervt.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Wie kann ich diese Probleme beheben und den Garten wieder schön bekommen. Evtl. käme auch eine Umgestaltung in Frage, aber dafür muss ich Ihn später erstmal ausmessen und ne Skizze anfertigen.
Ich hoffe hier ist der ein oder andere Hobbygärtner, Berufsgärtner usw. anwesend.
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    128 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 101
Autsch ... das was da auf den Bildern zu sehen ist, war wohl mal eine Hecke und ein Rasen ? :eek:

Ausbuddeln, umgraben, neu machen würde ich sagen.

Und dann soweit ich es anhand der Bilder sehen kann, darauf achten, was Du pflanzst ... scheint bei euch ein wenig Schattig zu sein, das macht Rasen eigentlich immer zu schaffen weil er dann erstens nicht besonders toll wächst und zweitens recht schnell vermoost.

Soweit erstmal von hier ... ein Gesamtbild und eine Lagebeschreibung sowie deine Wunschvorstellung würden mir die weitere Diagnose erleichtern :D
 
Die Thuja ersetzen, das wird nichts mehr. Beim Rasen würde ich vertikutieren und danach gut nachsäen und Rasendünger (beides mit dem Düngewagen sonst wird es zu ungleichmäßig).
 
Autsch ... das was da auf den Bildern zu sehen ist, war wohl mal eine Hecke und ein Rasen ? :eek:

Ausbuddeln, umgraben, neu machen würde ich sagen.

Und dann soweit ich es anhand der Bilder sehen kann, darauf achten, was Du pflanzst ... scheint bei euch ein wenig Schattig zu sein, das macht Rasen eigentlich immer zu schaffen weil er dann erstens nicht besonders toll wächst und zweitens recht schnell vermoost.

Soweit erstmal von hier ... ein Gesamtbild und eine Lagebeschreibung sowie deine Wunschvorstellung würden mir die weitere Diagnose erleichtern :D

Danke für deine Antwort :)
Ok, also für den Rasen muss ich wohl den kompletten Garten umkrempeln. Wenn ich das schon mache auf was muss ich dann achten, damit ich dei besten Bedingungen für den "neuen" Rasen schaffe? Welche Saat empfiehlt sich? Damit man sehen kann wie hell es im Garten ist befindet sich im Anhang ein Bild.
Glaubst du das man die Thujen wieder hinbekommen kann? Ansonsten habe ich mir gedacht, da wo jetzt die Thujen sind (nur bei den kaputten) eine Sichtwand zu bauen, so wie man sie im Baumarkt bekommt. Taugen diese Wände mit einem Preis von ca. 20€ pro Stück (ich glaub es sind immer 1,5m länge) was?
Sind diese Arbeiten mit einem Budget von ca. 300€ zu bewerkstelligen?
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten