Garantieverlängerung

M

mute.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Angenommen ich kaufe bei eBay ein gebrauchtes PowerBook G4.
Kann ich mir dann einfach eine Garantieverlängerung irgendwo kaufen? "AppleCare" heißt das doch?
Oder geht das nur in Anschluss an die Standardgarantie? Brauch ich dazu die Originalrechnung?


mfg mute.de
 
Apple Care oder vergleichbare Services (von Gravis oder Cancom) kannst Du nur während der regulären Garantiezeit (also innerhalb eines Jahres) kaufen.
So zumindest mein Wissensstand.
 
Also selbst habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht, die meisten Leute die AppelCare erworben haben, sagen, dass nach Aktivierung von AppleCare, nicht mehr nach der original Rechnung gefragt wird.
Man geht einfach zu einem ASP, und sofern, unter der Seriennummer des betreffenden Macs dann die Garantieerweiterung eingetragen ist, gibt es keine Probleme mehr.
Ob dass in der Praxis immer so ist, kann natürlich niemand garantieren.
Offiziell heißt es, dass du beides haben mußt, also zum einen, die Bestätigung über AppleCare, und die original Rechnung, da AppleCare ja innerhalb der Standardgarantie erworben werden muss.

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, die Powerbooks werden doch schon weitaus länger als seit 1 Jahr nicht mehr offiziell vertrieben, also würde dass in deinem Fall sowieso nicht mehr gehen, da die Standardgarantie schon lange vorbei ist.
Da hast ja geschrieben, dass du es bei Ebay privat gekauft hast.
Als Kauf, zwecks Beginn der Standardgarantie, zählt nur ein Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten