Garantieverlängerung MacBook Pro 16" nicht mehr möglich ?

meint ihr das lohnt sich? 330€ für die "Garantie" zu bezahlen?
ich denke auch ich werde es dabei belassen, es erhöht halt den Wiederverkaufswert innerhalb der Garantie aber ob sich der Kaufpreis von 330€ dadurch erhöht? vermutlich nicht.
Weder noch.
Der Wiederverkaufswert erhöht sich wenn dann nur marginal, je nach alter um vielleicht 10-20 Euro. Aber nicht so, dass man es signifikant bemerkt.

Ich persönlich bin kein Freund davon, alles über Versicherung abzusichern (ist ja keine Garantie sonder Versicherung, du hast ja je nach Schaden entsprechende Eigenbeteiligung zu zahlen).
Für mich ist ein Notebook immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der mit der Zeit seine "Macken" bekommt und auch irgendwann mal ersetzt wird.
Ich habe es bis dato noch nie geschafft, einen Laptop selbst zu zerstören - und ich fasse den jetzt nicht unbedingt mit Samthandschuhen an.

Wenn du aber der Typ bist, der neben dem Laptop noch das Glas O-Saft, den Kaffee (mit ordentlich Zucker und Milch) und ne Cola so platziert stehen hast, dass diese im Falle eines versehentlichen Umkippend direkt in das Laptop laufen solltest du darüber nachdenken. ;)
Spass beiseite: Passieren kann immer was, man kann das Risiko recht gut minimieren.
Und die Frage ist ja auch, kannst du dir im Falle des Falles "mal eben" ein Neugerät leisten oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Ich pflege das Gerät sehr gut.. ich hab eher bedenken das auf technischer ebene ein defekt auftritt, die Apple gerate sind ja auch nicht fehlerfrei... ohne mein Einfluss. Das Gerät hat nicht einen Kratzer und der Akku erst 47 Zyklen in einem Jahr, verwende es nicht sooooo oft.
 
Momentan seit 4 Monaten durch Schweden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten