Garantieverlängerung MacBook Pro 16" nicht mehr möglich ?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich hab eben gesehen das meine Garantie von meinem MBP 16 " Late 2019 in 5 Tage ausläuft und wollte sie eben über Apple verlängern, ist das nicht mehr möglich? ich erhalte die Meldung das mein Produkt dafür nicht Qualifiziert ist.
Hab ich eine andere Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

Danke :)
 
Mit dem alten ACPP, sofern du den noch findest, gehts noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Hier bekommst du noch einen. Hat bei meinem auch einwandfrei funktioniert (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Gilt der eigentlich auch beim 16“ M1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Hat zumindest bei meinem 13" M1 funktioniert (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Achso nein, der fürs 13 er.

Aber in der Artikelbeschreibung steht doch 15" & 16". Zur Not einfach mal dort anrufen und nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
ich erhalte die Meldung das mein Produkt dafür nicht Qualifiziert ist.
Ist das Gerät älter als ein Jahr? Ich meine mich zu erinnern, dass der alte ACPP innerhalb des ersten Jahres registriert werden musste, um die Garantie auf insgesamt drei Jahre zu verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und enemykillerz
Ist das Gerät älter als ein Jahr? Ich meine mich zu erinnern, dass der alte ACPP innerhalb des ersten Jahres registriert werden musste, um die Garantie auf insgesamt drei Jahre zu verlängern.
Gegebenenfalls musst du dich mit deiner Kaufrechnung an Apple wenden, um das tatsächlich Kaufdatum korrigieren zu lassen. Das kann sich schon mal von dem im System hinterlegten Datum unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz und orcymmot
Das Gerät wird in 4 Tagen 1 Jahr alt, also sollte es noch "gehen" leider geht der Link nicht von

Jordan2Delta, da kommt ist nicht mehr Verfügbar..​

 
Gestern waren sie noch verfügbar. Sorry :-(
 
Ist das Gerät älter als ein Jahr? Ich meine mich zu erinnern, dass der alte ACPP innerhalb des ersten Jahres registriert werden musste, um die Garantie auf insgesamt drei Jahre zu verlängern.
Apple verkauft kein normales AppleCare mehr, nur noch das AppleCare + und das kann man max. 60 Tage nach kauf bzw. Aktivierung des Geräts über die Apple Hotline erwerben.

Es gibt noch "normale" AppleCare Pläne die man, wie z.B. von @Jordan2Delta vorgeschlagen, im Netz kaufen kann. Dann passt es auch noch mit dem abschließen im 1 Jahr.

Viele Grüße!
 
meint ihr das lohnt sich? 330€ für die "Garantie" zu bezahlen?
 
Bei mir hätte es sich noch nie gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Hier auch noch nie gelohnt. Die Rechnung ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Je mehr Geräte man kauft um so weniger lohnt es sich, da die Geräte bei pfleglichem Umgang falls überhaupt eher im ersten Jahr kaputt gehen und dann greift die normale Garantie.

Hat man mehrere Geräte gekauft und tritt bei einem der sehr seltene Fall ein dass etwas nach der Garantie und während des 2./3. Jahres kaputt geht, dann kann man das bei mehreren Geräten gesparte Geld für AC+ dafür nutzen den Schaden zu beheben. Tritt gar kein Schaden ein, was eher die Regel ist, hat man sogar einen Haufen Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
ich denke auch ich werde es dabei belassen, es erhöht halt den Wiederverkaufswert innerhalb der Garantie aber ob sich der Kaufpreis von 330€ dadurch erhöht? vermutlich nicht.
 
Ist doch Kaffeesatzleserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Wiederverkaufswert ist etwas was man nicht mit in die Entscheidung einfließen lassen sollte.
Was hat das Gerät gekostet ist doch das wichtigste.
Beim MBP kostet AC+ 399€
Das MBP kostet zwischen ~ 2600€ bis über 6000€…
Das ist etwas was man berücksichtigen sollte.
Plus „nehme ich das MB wirklich viel mit, steht es nur zuhause“, „habe ich Risikofaktoren wie kind oder Partner-/in (😅)“
Ich werde AC abschließen, weil es im Gegensatz zum NP bei meiner Konfig nicht unverhältnismäßig ist, ich es oft unterwegs dabei habe und meine gute Frau zur Schusseligkeit neigt.

würde ich es nur daheim nutzen, eine <3000€ Konfiguration haben, würde ich es wohl nicht für über 10% des NP abschließen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz, dg2rbf und Jordan2Delta
Nun ich leben im Wohnmobil und hier ist es natürlich etwas "riskanter" ich nutze es aber nicht täglich und es ist immer bei Nichtgebrauch in einer passenden Tasche verstaut.
 
Zurück
Oben Unten