Garantie iPhone 3G S

Durden

Durden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich will mir ein iPhone bei einem unserer europäischen Nachbarn kaufen (Luxemburg, Schweiz oder Frankreich).
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört und gelesen, dass ich dann keine Garantie auf das Gerät habe. Aber wo steht das konkret bei Apple und hält ein solche Klausel tatsächlich gegenüber EU-Recht stand? Immerhin wird dadurch ja der EU-Warenumlauf eingeschränkt. ;) Und die Geräte sind ja eh in jedem EU-Land die gleichen (d.h. wie wollen die das überhaupt wissen)...
Kann ich mir hier in Deutschland dann nicht einfach Apple Care Protection Plan kaufen und habe dann die Garantie?
 
Kurz und knapp, NEIN das geht nicht.

Der ACCP gilt beim iPhone nur für das Land wo es gekauft wurde.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. 'Nuff said.
 
Ausserdem stimmt das mit dem Warenumlauf ja nicht ganz. Du kannst das iPhone doch hier kaufen. In diesem Land gelten im Mobilfunkbereich nun einmal andere Gesetze.

Aber natürlich hast Du Garantie. Aber halt nur in dem Land, in dem Du das iPhone erworben hast. Wenn Du also nach Italien fährst, um Dir eines zu kaufen, musst Du bei einem defekt halt noch einmal nach Italien fahren und es dort zur Reparatur abgeben.
 
Ja könnte mir mal jemand zeigen wo das alles bei Apple steht (gerade das mit dem ACP)?

Mein MacBook Pro habe ich auch in Deutschland gekauft aber auf Garantie schon in Japan reparieren lassen.
Und den Apple Care Protection Plan für mein MacBook Pro habe ich in Hong Kong gekauft und mir erst gestern hier in Deutschland auf die Garantie aus diesem Plan die Tastatur austauschen lassen...
 
Mir wurde es bei der Apple Hotline bestätigt.
 
Ja, aber das iPhone ist da eine Ausnahme ... Findet man jede Menge Stoff bei Google & Co.
 
Ausserdem stimmt das mit dem Warenumlauf ja nicht ganz. Du kannst das iPhone doch hier kaufen.

Das hat doch nix damit zu tun, ob man das Produkt auch in Deutschland kaufen kann. Das ist völlig unerheblich.
 
Ja könnte mir mal jemand zeigen wo das bei Apple steht?

Mein MacBook Pro habe ich auch in Deutschland gekauft aber auf Garantie schon in Japan reparieren lassen.
Und den Apple Care Protection Plan für mein MacBook Pro habe ich in Hong Kong gekauft und mir erst gestern hier in Deutschland auf die Garantie aus diesem Plan die Tastatur austauschen lassen...

Bei mobilen Computern gilt der ACPP auch weltweit.
Dein iMac, MacMini, MacPro oder iPhone oder AppleTV haben jeweils nur nationale ACPP zur Verfügung
 
Ich habe mir mal die Bedingungen zum ACPP für das iPhone durchgelesen - explizit schließen sie eine Reparatur im Ausland nicht aus, dennoch denke ich würde das sehr schwer werden...leider.
 
Ich habe mir mal die Bedingungen zum ACPP für das iPhone durchgelesen - explizit schließen sie eine Reparatur im Ausland nicht aus, dennoch denke ich würde das sehr schwer werden...leider.

Was heißt nicht explizit? Entweder es ist ausgelschossen oder eben nicht und dann ist es auch nicht schwer. :D

P.S.: Kann es sein das es für das iPhone in Deutschland überhaupt keinen ACPP gibt?
 
brauch euren rat...

ich habe mir gestern das 3GS geholt. überleg jetzt mit dir ACPP dazu zu kaufen.

ich hatte mit meinem 2G viel ärger mit der firma DAT in flensburg,
die für t-mobile die iphone`s repariert. (tochterfirma)

meine frage ist jetzt, wenn ich den ACPP abschließe, kann ich zu jeden x beliebigen apple store oder muss ich nach wie vor zu t-mobile?
die werden es ja wieder zu DAT schicken, das will ich vermeiden.
 
Du kannst ja auch jetzt schon ohne ACPP zu jedem x- belibigem Applestore (in Deutschland) gehen und das iPhone reparieren lassen bzw. über die Apple Hotline einen Austausch vornehmen lassen.

Greetz
Eldrik
 

Ähnliche Themen

saku17
Antworten
9
Aufrufe
331
maccoX
O
Antworten
13
Aufrufe
352
ovid66
O
F
Antworten
17
Aufrufe
493
Blaubeere2
Blaubeere2
C
Antworten
24
Aufrufe
489
cbmobil
C
G
Antworten
2
Aufrufe
361
dg2rbf
D
B
Antworten
6
Aufrufe
464
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
545
Cassiuzz
Cassiuzz
M
Antworten
7
Aufrufe
394
MaxMi
M
Zurück
Oben Unten