Garantie Frage

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.028
Habe das aktuelle MBPro in Deutschland gekauft (13.2.17) und wohne mittlerweile im EU Ausland ohne eigene AppleStores.
Jetzt ist leider die Tastatur defekt.
Habe ich noch Ansprüche? Wenn ja, wie kann ich die hier gelten machen? Sind Autorisierte Apple Service Provider verpflichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich kann Deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber kann Dir als Tipp geben, mal bei Apple anzurufen. Denn die können Dir Deine Frage ganz sicher beantworten.
Was bringt in so einem Fall irgendeine Aussage hier aus dem Forum?

Also, ruf doch mal an und informiere uns dann mit Deinem Wissen aus direkter Quelle. ;)
 
Ich kann so viel sagen.. Wo du wohnst ist unerheblich. Entscheidend für die Garantieabdeckung ist der Ort des Kaufs.

Apple schreibt außerdem:
Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise begrenzt. Falls eine Serviceoption für das Apple-Produkt in einem solchen Land nicht verfügbar ist, werden Sie vor der Erbringung des Service durch Apple oder seinen Vertreter über etwaige zusätzliche Versand- und Bearbeitungsgebühren informiert. Die Versand- und Bearbeitungsgebühren gelten nicht in Ländern, in denen Apple über einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider („AASP“) verfügt (eine Auflistung der aktuellen Servicestellen finden Sie unter locate.apple.com/de/de/).
Quelle: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html

Sofern du einen Service Provider in der Nähe hast, kannst du ja mal hingehen. Falls nicht.. anrufen und das telefonisch regeln. Kannst du so oder so machen. Die Hotline legt den Fall an und der Service Provider nimmt die Reparatur unter der Fallnummer vor.

Einschicken geht auch problemlos, blöd ist dann halt die Wartezeit. Mit einem Service Provider kann man ggf. immer noch "heute bringen, morgen abholen" vereinbaren.

Dran denken, vorher den Browserverlauf zu löschen. :crack:
 
Zurück
Oben Unten