GarageBand - wieso nimmt meine neue Audio-Spur die Spur meiner Gitarre mit auf?

jessica2408de

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich probiere GarageBand neuerdings aus und habe mittlerweile auch einige professionelle Utensilien. Die Aufnahme einer Tonspur bzw. einer Gitarrenspur mithilfe eines Interfaces klappt super!
Allerdings stoße ich jetzt auf ein Problem:

1. ich nehme eine Gitarrenspur auf
2. ich nehme neu eine Audiospur auf, um auf die Gitarre zu singen (sagt man das so? :D ) - mein Ziel ist es am Ende EINE AUDIOSPUR und EINE GITARRENSPUR zu haben...
3. jetzt nimmt garageband auch die im Hintergrund laufende Gitarrenspur mit in meine Audiospur- WARUM!? (Ziel verfehlt -.-*, in der Audiospur hört man jetzt auch die Gitarre)

Wir arbeiten auch mit Kopfhörern, daher kann das Mikro den Toneingang von der Gitarre ja nicht hören...haben wir noch etwas in den Einstellungen falsch?
Ich wäre sehr dankbar über jede Antwort! :)

Liebe Grüße
Jessica
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.133
Wir arbeiten auch mit Kopfhörern, daher kann das Mikro den Toneingang von der Gitarre ja nicht hören...haben wir noch etwas in den Einstellungen falsch?
das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, je nach dem wie laut die kopfhörer sind, kann das mikro auch die kopfhörer mit aufnehmen.
teste das doch mal ohne zu singen, indem du dich vor das mikro wie sonst stellst und guckst, ob das mikro dann nur den kopfhörer aufnimmt.

das nennt sich headphone bleeding, wenn du danach mal suchst, findest du einige tipps.
 
Oben