Garageband: Weniger Instrumente als unter IOS? Wie kann man es als Laie lernen?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Vielleicht findet sich hier eine freundliche Seele, die sich gut mit Garageband auskennt und einem Laien auf die Sprünge hilft?

1. Ich finde viele Instrumente auf meinem macOS Garageband nicht, die ich unter meiner IOS-Variante angeboten bekomme (nur als ein konkretes Beispiel: SynthClassics Helix). Dabei hatte ich in Garageband 10.2 "Alle verfügbaren Sounds laden" angeklickt und lange laufen lassen. Mittlerweile ist es ausgegraut. Gibt es einen Weg, wie man doch noch mehr laden kann/muss/soll? Kann auch ruhig kostenpflichtig sein.

2. Obwohl das für eine Laien vielleicht arg mutig (aka leichtsinnig) war, habe ich mir ein M-Audio Code 61 Midi-Keyboard geholt und über USB angeschlossen. Damit kriege ich dem Garageband zwar Töne entlockt, habe aber keinerlei Weg gefunden, die enorme Variabilität der mit diesem Keyboard möglichen Outputs (alleine schon Aftertouch) irgendwie an ein Garageband-Instrument weiterzugeben. Wie kann man diese Essentials basismässig lernen, so dass man überhaupt schon mal intuitiv vorentscheiden kann, ob man so vorgehen und das weiter vertiefen möchte? Ohne sich dafür erstmal vorab mit einem mehrwöchigen Studium umbringen zu müssen?

Vielen Dank für nachsichtige Hinweise... :cake:
 
Zurück
Oben Unten