Garageband: welches Keyboard?

N

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Ich möchte einem Freund ein Keyboard schenken, daß mit Garageband auf seinem PB G4 1,25 (?)läuft.
Der gute Mann spielte früher Orgel (ja, in der Kirche...) und möchte demnächst wieder Musizieren. Mit seinem Powerbook, das ich ihm vor ca. 2 Jahren besorgt habe, kommt er super zurecht. Er hat also kein Problem mit dem Mac umzugehen.

Ich selbst bin in dieser Sache VOLLSTÄNDIG ahnungslos. Ich GLAUBE ein Midi-Keyboard, ist das was er braucht: anschließen ans Powerbook, Garageband starten und fertig..?
Ist das so? Oder braucht man sonst noch was?

Welches Keyboard paßt halbwegs für die oben beschriebenen "Ansprüche". Ausgeben möchte ich bis EUR 200,-. Würde das "M-Audio Keystation 61es" passen?

Dank an Euch.

No.
 
norbi schrieb:
Ausgeben möchte ich bis EUR 200,-. Würde das "M-Audio Keystation 61es" passen?

In der Preisklasse ja.
 
Danke!

Und sonst brauch' ich nix?

No.
 
Da hab ich aber auch noch ne Frage:

Ich hab ein Midi-fähiges Keyboard, mit diesen runden Anschlüssen, kann ich das über nen adapter auch mit Garage Band als Midi Keyboard nutzen?
 
norbi schrieb:
Danke!

Und sonst brauch' ich nix?

No.


das wars :)


aber ich behaupte mal, dass der Herr nicht wirklich zufrieden sein wird mit der Tastatur der Keystation, da diese wirklich mehr bekackt als gut ist, vor allem, da er ja Orgel gespielt hat.

Schau dir mal das CME UF61 an, kostet zwar 40-50 Euro mehr, hat aber eine wirkliche Top Tastatur!

es gibt das CME auch als 49 Tasten Version um 200€!

mfg
 
John Richter schrieb:
Da hab ich aber auch noch ne Frage:

Ich hab ein Midi-fähiges Keyboard, mit diesen runden Anschlüssen, kann ich das über nen adapter auch mit Garage Band als Midi Keyboard nutzen?


normal ja, mit Midi auf USB Adapter
 
Du brauchst dafür ein MIDI Interface, das z.B. per usb oder firewire angeschlossen wird.
 
Schau dir mal das CME UF61 an, kostet zwar 40-50 Euro mehr, hat aber eine wirkliche Top Tastatur!
OK, danke für den Hinweis. Auf die paar Euros kommt's auch nicht an.

No.
 
Hat jemand einen Kommentar zum EXR-7s von Roland? Ist zwar ne andere Preisklasse, aber irgendeiner muss das ja mal bespielt haben... Danke.
 
Zurück
Oben Unten