Garageband: USB ab-und anstecken - US-122 kein Monitoring mehr?

caja

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
53
Hallo,

folgendes simples Setup:
E-Gitarre ->
Tascam US-122 <-> Macbook Pro mit Garageband
Kopfhörer <-


Wenn ich zwischendurch den USB-Stecker vom MB abziehe, werde ich gefragt, ob auf den internen Eingang umgeschaltet werden soll.

Stecke ich das US-122 wieder an, wird auch das bemerkt und der Eingang wird nach Nachfrage wieder darauf geschaltet.

Nun funktioniert das Monitoring nicht mehr bzw. die ausgewählten Effekte werden nicht mehr dazugemischt. Insgesamt kommt nur ein sehr leiser dünner Sound am Kopfhörer an.

Die einzige bisher gefundene (lästige) Lösung: Reboot des MB.

Kennt jemand eine andere (elegante) Lösung? Das wäre der Hit.

Vielen Dank

Caja
 
Oben