• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

GarageBand und Klingeltöne?

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2011
Beiträge
821
Abend

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gelesen das ich über GarageBand unter iOS Klingeltöne erstellen kann! Stimmt das soweit?

Wie genau funktioniert das, ich habe gelesen das die Töne irgendwie freigegeben werden müssen. Kann ich dann z.B am iPad ein Klingeltöne erstellen und diesen dann auch auf dem iPhone benutzen bzw. Speichern?

Dann habe ich gelesen das man diese Töne dann nicht mehr löschen kann, zwar vom Gerät aber nicht mehr aus GarageBand.
Ist das wirklich wahr?


Danke für eure Antworten
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.903
>das ich über GarageBand unter iOS Klingeltöne erstellen kann! Stimmt das soweit?

Richtig, vermutlich stand auch genau dort wie es gemacht wird.. :)

>Kann ich dann z.B am iPad ein Klingeltöne erstellen und diesen dann auch auf dem iPhone benutzen bzw. Speichern?

Auf iOS geht das auch, ist mir aber zu Umständlich. Ich erstelle meine Töne auf dem Mac/Garageband.

Grundsätzlich verwaltet iTunes die erstellten Kingeltöne, wie alles andere auch und synchronisiert alle diese Klingeltöne oder eine Auswahl davon auf alle oder auch nur ein bestimmtes iOS-Gerät. Das geht am einfachsten. Damit umgeht man schon mal das Problem das die Klingeltöne irgend wo gelagert werden.

>Dann habe ich gelesen das man diese Töne dann nicht mehr löschen kann, zwar vom Gerät aber nicht mehr aus GarageBand.

Ok, dann würde ich mir eine andere Anleitung suchen um mit Garageband einen Klingelton zu erstellen :)

http://support.apple.com/kb/HT1358?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://www.iphone-ticker.de/iphone-klingelton-aus-song-erstellen-43727/
http://stadt-bremerhaven.de/klingeltoene-direkt-auf-dem-iphone-ohne-itunes-erstellen-und-nutzen/
 
Oben