garageband und ez-drummer

M

mcheye

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo und guten morgen,

folgende frage ich habe ich als Neuling(und in der suche finde ich darauf keine Antwort!):
ich habe toontrack-ez-drummer in garageband eingebunden und kann damit per midi eine schlagzeugspur aufnehmen. - ist es möglich, die einzelnen Drums(bass, snare, toms,...) einzelnen spuren in garageband zuzuordnen und dementsprechend beim mixen unabhängig voneinander zu bearbeiten?

gruss

heye
 
Der Mixer ist doch schon in EZ-Drummer enthalten, warum also nicht vorher mischen, was Du nachher hören willst?
Ansonsten müsste daß, was Du vorhast, in Logic mit etwas Pfriemelei (und fast zu Fuss) gehen, in GB geht das m.W. nach nicht. Im Klartext, Du müsstest jedem Instrument des Schlagzeugs einen gesonderten Midi-Kanal zuweisen, was ziemlich Arbeit machen sollte, weil GB nicht die Werkzeuge zum Separieren wie Logic hat.
 
Weil der Mixer im EZ-Drummer nur Volume-Fader hat und sonst nix taugt.
Schonmal Ez-Drummer als Multichannelinstrument gestartet?
 
Im Klartext, Du müsstest jedem Instrument des Schlagzeugs einen gesonderten Midi-Kanal zuweisen,
Damit hat das gar nichts zu tun. Unterschiedliche Midikanäle sind nur erforderlich, wenn ich pro Midikanal unterschiedliche Klänge erzeugen will (->"Multitimbral").

Das ist beim Druminstrument nicht der Fall - worum es geht sind mehrere Audio-Ausgänge für eine Spur.

Das ist in Logic ohne Pfriemelei (Plugin als Multi-Output wählen, im Mixer per Pluszeichen Ausgangsspuren hinzufügen, im Plugin die Instrumente den Ausgängen zuweisen, fertig) möglich.
In Garageband leider gar (fast) nicht - Du könntest lediglich mehrere Instanzen des Plugins aufrufen, auf allen Spuren den gleichen Midiinhalt (Drumpattern etc.) laden und jetzt auf jeder Spur alle Noten löschen, die nicht zum Einzelinstrument gehören.

Clemens
 
ich frage deshalb, weil das mit einem midi-gerät bei ez Drummer und magix-music studio unter win 7 möglich ist.
hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem behringer energy gemacht? ein sampler auch für mac.

heye
 
Zurück
Oben Unten