GarageBand - Tonspur verschieben

froggo

froggo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wie kann ich bei Garage Band eine Spur millimeter genau verschieben? Also nicht mit der Maus, sondern geht das mit den Pfeiltasten auch und genauer, denn mit der Maus macht er immer so große Sprünge. Danke für die Hilfe

Froggo
 
wenn du bei der anzeige nicht auf takte sondern auf zeit (die kleine uhr) stellst, dann macht er nicht mehr die sprünge und du solltest es genau verschieben können!
 
ich stelle das Raster (rechts oben) immer genau so ein, wie ich es brauche (ob Triolisch oder 16tel etc.), dann die Markierung, dann den blauen Pfeil (links unten) ganz nacht links, so dass die Darstellung größer wird. Dann ist das mit der Maus auch schon leichter. Oder aber die rote Markierung an die Stelle bringen, wo die Spur beginnen soll ( das geht auch, indem man in das Anzeigefeld klickt) , Apfel-x und Apfel-v und gut ist's.
 
APFEL + G drücken, dann macht er das Raster aus und keine Sprünge mehr. Aber mit der Maus muss mans machen
 
- Grid abschalten

und dann:
- entweder in den Spuren zoomen (Ctrl+Cursor rechts). Je näher Du ran zoomst desto feiner kannst Du bewegen
- oder mit Ctrl+E den Editor einblenden. Einmal reinklicken und hier mit Ctrl+Cursor rechts reinzoomen und dann den Track fein verschieben/zuschneiden.
 
Zurück
Oben Unten