GarageBand startet nicht

S

sthlm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Tag,

ich habe GarageBand installiert, aber es startet nicht. Nach kurzer Zeit crasht das Programm noch im Fenster «Initialisieren». Muss das Programm komplett abschießen, damit es verschwindet.
Auch nach dem Update 1.0.1 läuft es nicht.

Es läuft unter einem anderen Account auf der gleichen Maschine.
Das deutet wohl auf eine Unstimmigkeit im /Library-Ordner im Home-Verzeichnis hin.
Habe schon versuche, die eine oder anderen Sachen rauszunehmen, kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
danke,
Gruß,
Sthlm,
 
Schon probiert die Datei "com.apple.garageband.plist" In deinem Ordner Benutzer>LibraryPrefernces zu löschen? Und mal die Zugriffrechte repariert mit dem Festplattendienstprogramm?!
 
die datei "com.apple.garageband.plist" wird gar nicht erst angelegt, weil das programm schon vorher crasht.
die zugriffsrechte habe ich auch schon reparieren lassen.

bislang kein erfolg.

sthlm.
 
hallo hatte das problem nach einer aufräumaktion auf dem rechner ebenfalls. wenn sich das problem wie folgt darstellt : garageband hüpft im dock als wollte es starten und verabschiedet sich dann sang und klanglos gibt es eine lösung, ohne in den tiefen des free bsd zu wühlen.
garageband startet nicht und legt keine ordner und files an, wenn das datum nicht korrekt eingestellt ist. hoffe es hilft. hüüääh
 
Ich würde GarageBand einfach mittels Pacifist (versiontracker) nachträglich noch einmal installieren.
So habe ich mal iMovie zum Leben erweckt, was vorher auch nicht starten wollte.
Gruss,
Lua
 
Zurück
Oben Unten