Garageband schmiert alle paar Sekunden ab

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich hab hier was mit 8 Tonspuren aufgebaut. Wenn ich da etwas dran rumbasteln will, erscheint alle paar Klicks der Sat1-Ball und kurz darauf die Fehlermeldung Garageband sei unerwartet beendet worden.
Das passiert immer sobald mal mehrere Spuren verarbeitet werden.
Hatte gedacht, der Speicher wäre voll, aber ich hatte dabei noch knapp 1GB RAM übrig.
ISt das normal? ISt Garageband einfach nicht für etwas komplexere Stücke ausgelegt?
 
GarageBand stürzt ständig ab

Hallo!
Bin neu hier und habe ähnliches Problem: Ich nehme meine LP's auf GB auf und habe
seit der Umstellung auf OS X 10.6.2 und iLife 09 ständig die gleiche Problematik (Sat 1
Ball und "Unerwartet beendet" Meldung).
Ausser "Festplattendienstprogramm" und "Zugriffsrechte reparieren" habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Sind wir die einzigen mit diesem Problem???
Gruß Francesco2010
:(
 
Sat1 Ball könnte ein zeichen dafür sein dass der Ram nicht ausreicht, wie viel habt ihr denn drin?
 
Hallo SteffenUSB,
ich habe einen 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB und von ursprünglich OS x 10.4 und
iLife 08 auf jetzt OS X 10.6.2 und iLife 09 hochgerüstet.
Dieser Fehler trat aber bereits unter Tiger auf (wenn auch wesentlich seltener).
Gruß Francesco
 
Hast Du schon mal die Preferences gelöscht?
 
GarageBand stürzt ständig ab

Hallo, danke für den Tipp - da ich im Moment noch Datensicherung von iTunes
auf Drobo fahre probiere ich das vorsichtshalber erst anschließend aus. Das
kann aber noch 2 Tage dauern- ich berichte aber auf jeden Fall.
Heute lief GarageBand nach dem "FP-Dienstprogramm"-> "Zugriffsrechte
reparieren" einwandfrei allerdings bekomme ich da immer eine Meldung
"Suid Datei System/Library/CoreS...Agent wurde geändert und nicht re-
pariert" - Ich bin noch nicht so eingefleischter Mac User und kann damit
nichts anfangen. Hat das etwas mit meinem Problem zu tun? :confused:

Gruß Francesco2010
 
Habe die Dasi erledigt und seit meinem letzten "Festplattendienstprogramm" und "Zugriffsrechte reparieren" bislang keine Probleme in GarageBand...
 
Zurück
Oben Unten