garageband löschen..?

  1. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    ein befreundeter mac-user hat mir gesagt, dass man programme wie garageband (die ich nicht benutze und die mir nur meine festplatte besetzen) nicht löschen kann, ohne das ganze system neu zu installieren. richtig oder falsch? wenn falsch, wie lösche ich sie? (und was ist eventuell dabei für unwissende mac-user zu beachten?)
    auch will ich von ilife 05 auf 06 upgraden und hoffe, dass ich dann nicht alle versionen auf meinem rechner habe.
     
    seoulman, 25.02.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    du kannst das löschen.
    das programm "garagband" liegt im programme ordner. die mehrere GB soundfiles und programme liegen in:
    dein user ordner / library / application support / garageband
    und
    festplatte / library / application support / garageband

    beide ordner auch einfach löschen.

    beim installieren von ilife 06 werden die alten programme einfach überschrieben.
     
    nicolas-eric, 25.02.2006
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das ist Quatsch. Garageband ist eine ganz normale Applikation. Sie ist allerdings ziemlich verschachtelt. Garageband selbst ist relativ klein, die Instumente liegen aber unter /Library/Application Support/Garageband und da sind die Platzfresser drin (bei mir knapp 2GB).
     
    sgmelin, 25.02.2006
  4. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    das heißt ich könnte theoretisch einfach über spotlight alle ordner raussuchen die garageband heißen und wegschweißen ohne das das system als solches beineflußt wird, richtig?
    über spotlight sollte sich ja alles leicht finden lassen, oder?
     
    seoulman, 25.02.2006
  5. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ja. Geht.
     
    sgmelin, 25.02.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    so wenig...? :D :D :D :D

    [​IMG]
     
    nicolas-eric, 25.02.2006
  7. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Du hast wohl alle Loops installiert, was? Ich nutze das Programm nicht.
     
    sgmelin, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - garageband löschen
  1. Oliver2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
    Oliver2
    22.06.2017
  2. spankysimi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    441
    AgentMax
    15.10.2015
  3. joso994
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.743
    LosDosos
    11.01.2011
  4. Christopher H.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    965
    mac$imon
    21.01.2008
  5. rolandospasso
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.415