GarageBand II vs. Creative SB Extigy

holgerohnemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin seit gestern dank einem MU-Mitglied stolzer Besitzer eines Macs. Anschaffungsgrund war auch die Tatsache, daß ich Musik produzieren möchte. Selbstverständlich werde ich da auf Dauer nicht mit einer Soundblaster Extigy und GarageBand auskommen. Trotzdem dauert es ein bißchen, bis ich mir Logic + PCI-Soundkarte leisten kann. Wäre daher schön, wenn jemand was zu diesem Problem wüsste...

Folgende Situation:

Ich habe nun das analoge Signal meines Synthies in meinem MD-Deck gewandelt und es digital der Extigy zugeführt. Das funktioniert auch hervorragend, zumindest liegt das Signal vom Synthi zusammen mit vom Rechner kommenden Sounds (zB von iTunes) am Ausgang der Extigy.

Wenn ich nun aber bei GarageBand II versuche, den Eingang der Extigy auszuwählen, sträubt es sich: In der Input-Auswahl bei Audio/Midi in den Einstellungen kann man nur die interne Soundkarte auswählen. Die Extigy ist grau angezeigt und hintendran steht: "nicht 44,1". Das gleiche gilt für den AudioAUSGANG.

Ich höre also mein Gedudel vom Synthi und iTunes etc.. über die Extigy und
wenn ich eines der MIDI-Instrumente 'spiele', kommt es über den Systemlautsprecher.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Wäre Euch dankbar für nen kleinen Tipp!

Holger.
 
Zurück
Oben Unten