GarageBand hängt sich beim Podcasten auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lihaf, 25.02.2006.

  1. lihaf

    lihaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo Orakel:
    0. suche benutzt
    1. will Podcast mit dem neuen GarageBand machen, das hängt sich aber immer auf (vermute es liegt am laden der Medienübersicht, damit hat iWeb ja irgendwie auch Probleme......), sobald die Podcast-Spur geladen ist......

    Hat jemand ähnliche Probleme/kann das bestätigen
    und VIEL BESSER: hat jemand DIE Lösung????

    Danke euch...
     
  2. lihaf

    lihaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    push, weil wichtich ;)
     
  3. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Die Lösung habe ich leider auch nicht, nur die Bestätigung, dass es bei mir auch nicht läuft. Der Mac (2x1000 G4) ist bestimmt schnell genug. GB hängt sich aber nicht wirklich auf, es hängt sich quasi immer "nur kurz" auf. Ungefähr im Rhytmus 3-Sekunden laufen (und aufnehmen): 15-Sekunden bunten Regenbogenfarbenen Kreisel anzeigen. Ich hab' jetzt noch keine Zeit in weitere Problemeingrenzungen investiert. Ich hab' hier nur mal geguckt, ob das Problem bekannt ist. Es sieht insgesamt einfach so aus, als würde ich GB 3 auf einem PowerBook 1400 mit 32 MB RAM benutzen. Das einzige was ich noch sagen kann, ist dass es frisch von iLife 06 installiert ist, mit allem Ramsch der mitgeliefert wird. Die übliche Prefs löschen usw. Orgie muss bei mir jetzt allerdings ein paar Tage warten. Dann schaun mer nochmal.

    Selber viel Erfolg auch, und bis dann
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    schon das Update installiert? Über die Softwareaktualisierung gab es ein GB3-Update.
     
  5. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Ja, hatte ich installiert. Ich hab' das Problem aber lösen können. Tatsächlich kommt das im Endeffekt von der Medienübersicht. Ich hab' alle Filme aus meiner Digitalkamera (Foto), die in der iPhoto Library lagen entfernt. Das waren irgendwelche ".mpeg"s mit dem Namen MOV1234 usw, die vielleicht in der Kamera noch ".mov"s waren. Egal. Irgendwie waren die Dinger schlecht. Ich hatte so etwas bei Apple Discussions gelesen. Problem war sofort weg. Bestens. Aber Apple wird immer schlampiger. Die sollen sich mal ein wenig am Riemen reissen.

    Also viel Erfolg selber, und bis dann
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich habe gestern erfolgreich ohne Probleme einen Podcast mit Garageband erstellt
     
  7. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Aha,

    offensichtlich hast du kein Problem.
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Das sollte aber wirklich nicht zu einem Absturz führen :( Das höchste was da passieren dürfte ist, dass diese Files nicht angezeigt oder nicht abgespielt werden können... aber eine ganze Anwendung in den Keller ziehen? Das ist Windows-Niveau :( ....

    Hast Du mal nen Feedback an Apple geschickt und das beschrieben?
     
  9. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Apple hat das Problem ja schon im eigenen Discussionboard, wo ich es ja auch gefunden habe. Vielleicht bekommen die das ja hin. Für mich war es eine schöne Gelegenheit mal meinen iPhoto-Ordner zu entrümpeln :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen