GarageBand Gema

S

Saebi0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Jingle "Lotus" aus Garageband für einen Podcast verwendet.
Laut der Apple-Website sind diese Ja nutzbar. Allerdings braucht man doch immer einen Nachweis für die Gema, dass der Autor des Jingles nicht Gemamitglied ist.

Weiß jemand da etwas definitives zu den Garagebandloops?

Viele Grüße

Saebi
 
In den Nutzungsbestimmungen steht nichts zur Gemafreiheit. Lizenzfrei ist nicht gleich Gemafrei.
Das ganze ist ein studentisches Projekt und der Prof ist da sehr vorsichtig. Deswegen wärs gut wenn jemand was handfestes parat hätte. Im Netz findet man immer nur so wischiwaschistatements.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der komponist mitglied der gema ist, musst du bezahlen !
 
Naja die Gema sagt, dass sie einen Nachweis will, dass der Komponist kein Gemamitglied ist. Bei den Appleloops sehe ich allerdings keinen Komponisten angegeben. Deswegen wärs gut, wenn jemand in dem Bereich schon Erfahrungen hat.
 
Naja die Gema sagt, dass sie einen Nachweis will, dass der Komponist kein Gemamitglied ist.

pfffft, die wissen also selber nicht, wer bei denen mitglied ist? ;)
ist schon ein bisschen absurd ;)
 
wenn du einen mega hit landest, hast du die urheber sicher am hals, solang du irgenwas belangloses damit machst, interessiert sich niemand für deine musikstücke.....
 
Zurück
Oben Unten