GarageBand aif import?

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Wollte gestern in GB ein längeres aif aus einem anderen Programm importieren (über drag&drop vom desktop) nach ein paar sekunden die meldung dass GB nur Apple-Loops importieren kann.

wie definiere ich bei einem aif dass es ein "apple loop" ist? Gibts da ein Tool? Ich hab noch ne Menge alter Files aus meinen Studienzeiten, die ich gerne revitalisieren würde
 
...und wenn du ein wav draus machst?

BadHorsie
 
BadHorsie schrieb:
...und wenn du ein wav draus machst?

BadHorsie

wav -> windows
aiff -> mac

beides sind lossles codecs.
 
Du brauchst die software: "Soundtrack Loop Utility". ich glaube, die kann umsonst downloaden. Damit machst Du Apple-Loops aus Deinem AIFF.
 
WAV und AIFF sind völlig gleichwertig.
Diese Audioformate enthalten die reine Wellenform der Audiodatei - wenn man das so sagen kann.

Apple-Loops beinhalten neben den Audio-Daten auch noch Informationen über Geschwindigkeit des Loops (noch mehr?)

1. Es gibt auf den Apple-Developer Seiten ein Tool, mit dem man AIFFs in Apple-Loops umwandeln kann.

http://developer.apple.com/sdk/


2. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich versucht habe, einen DJ Mix in Garageband aufzuzeichnen. Die Datei war anscheinend zu fett für das Programm. Vielleicht war Dein "längeres aif" einfach zu lang !?

gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten