GarageBand aif import?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von halessa, 01.11.2004.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Wollte gestern in GB ein längeres aif aus einem anderen Programm importieren (über drag&drop vom desktop) nach ein paar sekunden die meldung dass GB nur Apple-Loops importieren kann.

    wie definiere ich bei einem aif dass es ein "apple loop" ist? Gibts da ein Tool? Ich hab noch ne Menge alter Files aus meinen Studienzeiten, die ich gerne revitalisieren würde
     
  2. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    ...und wenn du ein wav draus machst?

    BadHorsie
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    wav -> windows
    aiff -> mac

    beides sind lossles codecs.
     
  4. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Du brauchst die software: "Soundtrack Loop Utility". ich glaube, die kann umsonst downloaden. Damit machst Du Apple-Loops aus Deinem AIFF.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    WAV und AIFF sind völlig gleichwertig.
    Diese Audioformate enthalten die reine Wellenform der Audiodatei - wenn man das so sagen kann.

    Apple-Loops beinhalten neben den Audio-Daten auch noch Informationen über Geschwindigkeit des Loops (noch mehr?)

    1. Es gibt auf den Apple-Developer Seiten ein Tool, mit dem man AIFFs in Apple-Loops umwandeln kann.

    http://developer.apple.com/sdk/


    2. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich versucht habe, einen DJ Mix in Garageband aufzuzeichnen. Die Datei war anscheinend zu fett für das Programm. Vielleicht war Dein "längeres aif" einfach zu lang !?

    gruz, ZC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen