GARAGEBAND - Abspielmarkierung nicht zentriert

S

steroz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und heiße Stefan.
Eigentlich bin ich ziemlich fit, aber ein Problem gibt es, was immer mal wieder auftritt und mcih in den Wahnsinn treibt, weil ich nicht weiß, woher es kommt und wie ich es löse.

Wenn ich eine Datei in Garageband abspiele (starte), läuft dieser rote dünne vertikal-Strich (Abspielmarkierung) über die Spuren. Prinzipiell läuft das Fenster so mit, dass der rote Strich während der Wiedergabe immer zentriert in der Bildschirmmitte ist.

Manchmal taucht aber bei mir das Problem auf, dass die Spuren, bzw. das Fenster nicht mit läuft. Dann fährt der rote Strich quasi aus dem Bild heraus.
Die Datei läuft weiter, aber ich muss theoretisch auf meinem Trackpad manuell mit den Fingern den Wiedergabestrich verfolgen um zu sehen, wo er gerade welche Spuren abspielt...

Ich kann hierfür keine Einstellungen finden...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Strich wieder in der Bildmitte "fixiere"?!

Danke und viele Grüße.
Stefan
 
Ahoi.

Du hast im Arrangierfenster rechts unten wo es aufhört 2 so kleine Pfeile diese sind neben dieser Leiste wo du deine Position verändern kannst also diese längliche "Positionsveränderungsleiste". Wenn diese nicht Übereinander stehen bleibt deine rote Linie stehen bzw. wenn du oben auf die Takte klickst oder wenn du die Zeit eingestellt hast dann bleibt dein Fenster stehen und die Musik läuft weiter. Wenn die rote Linie weiterläuft so sind diese kleinen Pfeile versetzt. Klickst du auf das kleine Fensterchen sodass sie wieder übereinander stehen bist du wieder auf der Höhe mit der roten Linie.

Herzlich willkommen hier im Forum.:drink:


RastafarI
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAA! DAnke RastaFari!!!
So simpel eigentlich, aber auf diese leicht zu übersehenden Pfeile bin ich nicht gekommen.

Also: erledigt!

Danke auch für das Willkommen-heißen!
Hoffe, auch ich kann dann mal wem mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Grüße,
steroz
 
Kommt von ganz alleine....
(Danke Button ist links unten);)


RastafarI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten