Garage Band: Spuren überblenden

H

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Stunden hab ich jetzt verbracht, mit etwas, das Sekunden brauchen sollte:hamma::hamma:!

Ich habe einfach 2 Spuren in Garage Band und möchte die erste gerne ausblenden, bevor die zweite beginnt, oder, besser noch, eine Überblendung einfügen, wie man das ja auch von iMovie kennt.

Laut Hilfe muss ich dafür eine Automationskurve für die Spur einblenden, in dem ich auf das Dreieck im Spurkopf klicke. Nur: Welches Dreieck? Was soll ein Spurkopf sein? Ich habe so ziemlich auf alles geklickt, was irgendwie dreieckig ist! Ich möchte NICHT die Masterspur ausblenden, das geschieht nämlich dann erst ganz am Ende des Songs. Ich habe einfach eine Titelmusik für einen Podcast und brauche irgendeine Überleitung!

Danke schon mal!
 
gefunden!

Oh, Mann! Ein Dreieck habe ich natürlich übersehen, und das ist es: Links neben der Spur, bei den Tasten (Aufnahme, etc.).
 
Hm, wie beschreibt man das nun am Besten, ohne selbst das Tool gerade verfügbar zu haben?
Bei der Automator-Spur unter Einbleundung der richtigen "Funktion" (hier: Volume) hast du zuerst eine durchgängige Linie.
Indem du auf diese Linie klickst, erzeugst du "Punkte".
Diese Punkte kannst du nun "rumschieben", bis sie so sind, wie du willst.

Mach also zuerst auf einer Spur zwei Punkte und dann ziehe dran rum.
Das gleiche wiederholst du dann für Spur 2, natürlich in umgekehrter "Richtung".

Besser kann ich es in Worten leider nicht beschreiben.
 
Danke, Dark Thoughts! Inzwischen hab ich's endlich auch gerafft!
 
Zurück
Oben Unten