Fachbücher Garage Band mit 7 Siegeln

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Ich würde gerne paar Stücke die ich an meinem Digitalpiano spiele, am Mac bearbeiten. Ich wollte da mal Garage Band ausprobieren, aber dieses App. ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich nutze iPhoto, iMovie,Photoshop - alles kein Problem, aber bei Garage Band da will die Intuition nicht so richtig mitspielen.

Kann mir jemand ein Buch oder Text empfehlen wo ich mich da mal einlesen kann ?

Danke !

Gruß
Otto:confused:
 
Danke für den schnellen Tipp.
Wenn es nichts in Buchform gibt, werde ich mir wohl oder übel mal alles ausdrucken müßen.


Gruß
Otto
 
Bücher gibt es natürlich auch. Aber ich habe noch keines in den Händen gehalten und kann von daher leider nichts dazu sagen.

Ich glaube, man muss sich da nicht alles ausdrucken und durchlesen. In deinem Fall ist es wahrscheinlich am wichtigsten, den grundsätzlichen Unterschied zwischen "echtem Instrument" (Audio) und "Softwareinstrument" (Midi) zu verstehen und zu entscheiden, auf welche der beiden Arten Du das Piano aufnehmen möchtest.
Entscheidest Du dich für die Midi-Variante (der Sound kommt dann nicht vom Piano sondern von der Software, ist aber viel einfacher zu bearbeiten), benötigst Du wahrscheinlich auch ein Midi-Interface, sofern das Digitalpiano keine kompatible USB-Schnittstelle besitzt.
 
Hilft das schon mal weiter?
Also zur aktuellen Version gibt es kein Handbuch von Apple, die Onlineversion (Hilfe) ist auch eher Bescheiden und ein Buch über Garageband gibt es auch nicht wirklich nur über die gesamte iLife Suite. In wie weit da überhaupt auf Garageband eingegangen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :noplan:
Jedenfalls erachte ich die Garageband Doku als mangelhaft und diese Online-Tutorials kann man ebenfalls in die Tonne treten. :(
 
Garageband ist doch relativ einfach alleine schon durch Probieren zu erkunden.

Einfacher wäre es, wenn konkrete Fragen zu konkreten Problemen auftauchen würden.

GarageBand ist ja ein recht einfach zu handhabender Sequenzer, der auch viele Anleihen aus Logic übernimmt
 
Zurück
Oben Unten