Garage Band + Midi-Datei

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Hallo Forum!

    Ich habe mir eine Midi-Datei im Interner gesucht (bin nicht musikalisch genug es selbst du klimpern! ;)) und versuche sie verzweifelt in GarageBand zu importieren. Er nimmt sie allerdings einfach nicht an. :(

    Mit der ein oder anderen Midi-Datei mit der ich dies sonst schon mal gemacht habe ging dies.

    Woran kann das liegen? Gibt es dafür eine Sperre oder sowas?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Mick

    Edit: Habe versucht den Song aus verschiedenen Quellen zu bekommen - geht alles leider nicht!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Kann mir niemand weiterhelfen? :(
     
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mit Midi-Files in GB 2 noch nie Probleme, das Programm nahm sie, wenn ich sie ins Fenster zog. Für GB1 gab es mal das "Ladeprogramm" DentMidi (http://homepage.mac.com/beryrinaldo/ddm/), vielleicht probierst Du das mal, aber ich denke, die Midi-Files aus dem Web haben einen Schaden.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Danke. Alle anderen Midi-Dateien werden auch ohne Probleme geschluckt. Nur dieses eben nicht! :(
     
  5. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    gib doch mal den link zu der midi-datei, mit der das nicht funktioniert. Zum Ausprobieren, ob es hier auch nicht geht...
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    www.macuser.de

    Egal von wo ich die herunterlade, entweder ist es imemr die selbe oder das ist irgendwo ein anderer Trick den ich nicht durchblicke... kopfkratz
     
  7. sikomat

    sikomat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Entferne mal bitte den Link auf die MIDI-Datei. Das Bereitstellen von Musikstücken
    auch in der Form von MIDI-Files stellt eine Verletzung der Vervielfältigungs- und
    Verbreitungsrechte der Urheber da. Kurz: Es ist ein Verstoss gegen die Regeln
    des Forums.

    Siehe: http://www.jurpc.de/rechtspr/20000073.htm

    Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen. :cool:
     
  8. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    oh, entschuldigung wegen der linkfrage.
    Bei mir funktioniert es.
    Allerdings nur, wenn ich es ganz an den Spuranfang in Garageband ziehe.
    Dann weiß ich auch nciht, wie ich dir noch helfen kann.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Sorry, hab da nicht drüber nachgedacht als die Frage danach kam!

    Darf ich denn solche Stücke überhaupt verwenden für private Zwecke? Ist ist es illegal, soetwas herunterzuladen und zu benutzen? kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...