1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garage Band Fehlermeldung beim Start

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Guru Spack, 17.02.2004.

  1. Guru Spack

    Guru Spack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Nach einem Systemcrash will Grage Band bei mir nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung "music libaryfolder is invalid". Nun kann ich einen Ordner auswählen, aber egal welchen ich auswähle, sagt mir das Programm immer, dass er "invalid" ist.
    Ist mir da irgendeine Datei abhanden gekommen oder was ist da los?

    Danke
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Normal solltest Du den Ordner wählen der in Library>Application Support liegt.
    Versuch doch mal die Preferences die den Namen Garageband haben zu löschen.
    In Benutzer>library>Prefernces
     
  3. Guru Spack

    Guru Spack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hi Icetheman

    Da liegt der Ordner auch und es lief vor dem Crash auch. Aber wenn ich Garage Band nun sage, dass da der Ordner liegt, sagt mir das Prog trotzdem, dass er invalid ist. Deshalb meine Frage, ob bei dem Crash irgendeine Datei in dem Ordner verloren gegangen ist?
    Also bei mir sind in dem Verzwichniss drei weitere Ordner: "Apple Loops", "Apple Loops Index" und "Instrumment Libary" und das wars - nichts weiter. Die beiden Ordner spalten sich dann noch immer weiter auf zu meinen einzelnen Samples. Liegt in dem Verzeichnis noch irgendeine xml-Datei oder so, die jetzt vermisst wird?
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Eigentlich sollte es reichen wenn Du den Ordner "Instrumment Libary" auswählst.
    Im Ordner Preferences gibt es den gleichen probier den mal einer von beiden ist es.
    Vieleicht solltest Du auch gleich mal die benutzerrechte reparieren nach dem crash.
     
  5. Guru Spack

    Guru Spack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, kein Plan warum das nicht ging. Habe das jetzt einfach von meiner Pladde geschmissen und neu installiert, jetzt läuft es wieder.
    Komisch, komisch :confused:
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Na hauptsache es geht wieder.
    Viel Spass beim komponieren.
    gruß
     
Die Seite wird geladen...