ganze Postfach Weiterleiten

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte fragen, wie ich alle Emails aus einem Postfach in einem Schritt weiterleiten kann?
 
Alle E-Mail markieren; Rechtsklick; Weiterleiten.

Kurze Antwort, da du wesentliche Infos unterschlägst.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen, was Du mit "wesentliche Infos" meinst?
 
Betriebssystem(-version), E-Mail-Programm(-Version) etc. Außerdem ist deine Frage nicht sehr präzise gestellt.

Meine Antwort bezog sich auf macOS High Sierra mit neuester Mail.app.
 
Wenn es sich um bereits abgeholte Mails handelt, dann gilt der Tipp von @Maulwurfn . Du kannst aber auch ein Maildir kopieren und in einem anderen Maildir importieren, also quasi Mails per USB Stick kopieren.

Wenn es sich um künftige Mails handelt: man kann in der Regel bei Providern aus normalen Postfächern Weiterleitungspostfächer mit einer anderen Zieladresse machen.

An den Annahmen erkennst Du was alles an Information fehlt um die Frage zu beantworten. Daher der Einwand von @Maulwurfn
 
Da habt ihr recht, trotzdem Danke für eure Unterstützung.
wie und wo finde ich Maildir für ein bestimmtes Postfach?
 
unter Library/Mail ... dafür solltest Du aber schon einigermaßen bewandert sein was Dateisystem und die Nutzung von Shells angeht! Sonst geht das eher schief. Wenn Du Dich da nicht auskennst benutze den Tipp von @Maulwurfn
 
Du kannst auch die Mails aus Mail heraus per Ziehen und Ablegen an einen Ort deiner Wahl bringen, und vor der per USB-Stick oder was auch immer weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten