1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz wichtige Frage !!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von merlin44, 15.05.2005.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Hallochen....glaube ich habe hier ein kleines Problem ! habe gerade mein internes System auf eine externe Festplatte geklont (mit CarbonCopyCloner). Nun ist alles fertig und ich möchte die Externe wieder rauswerfen. Aber immer, wenn ich sie entfernen will, sagt mir der mac, dass das Volumen gerade benutzt wird und ich vorher alle Programe beenden soll. Ich sehe da aber keine offenen Progr. Wie kriege ich das raus ??? danke schon mal...ich warte... ;-))
     
  2. HAL

    HAL

    Mch doch einfach mal einen Reboot und zieh die Externe ab, wenn der Startsound ertönt. ;)
     
  3. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    einfach so neustart ?? können da nicht daten verloren gehen, wenn die externe nicht ordentlich abgemeldet wird...??
     
  4. OSXDEBWINuser

    OSXDEBWINuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ordentlicher abmelden als mit 'nem Neustart geht nicht.
    ;)
     
  5. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich jetzt gemacht. dachte nur, es gibt auch ne möglichkeit zu sehen, was auf dem externe volumen aktiv ist....alt+apfel+esc geht nicht. :(
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Zwar nicht unbedingt eine passende Antwort, aber kann es sien, dass Tiger da empfindlicher geworden ist? Z.B. öffne ich ne PDF Datei von nem USB Stick in der Vorschau, schließe das Vorschau fenster (Programm läuft aber weiter). Dann kann ich den Stick nicht auswerfen - erst, wenn ich die Vorschau mit Apfel-Q ins Off geschickt habe. Das ist mir bei mehreren Programmen aufgefallen. Sonst hat doch immer gereicht, das jeweilige Dokument zu schließen, oder?

    Vielleicht lag es ja bei dir auch da dran.

    Margh
     
  7. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    hatte letztens das gleiche problem , hatte alle programe geschlossen und trotzdem kam ein fehler

    mfg