Ganz wichtige Frage !!

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen....glaube ich habe hier ein kleines Problem ! habe gerade mein internes System auf eine externe Festplatte geklont (mit CarbonCopyCloner). Nun ist alles fertig und ich möchte die Externe wieder rauswerfen. Aber immer, wenn ich sie entfernen will, sagt mir der mac, dass das Volumen gerade benutzt wird und ich vorher alle Programe beenden soll. Ich sehe da aber keine offenen Progr. Wie kriege ich das raus ??? danke schon mal...ich warte... ;-))
 
einfach so neustart ?? können da nicht daten verloren gehen, wenn die externe nicht ordentlich abgemeldet wird...??
 
Hab ich jetzt gemacht. dachte nur, es gibt auch ne möglichkeit zu sehen, was auf dem externe volumen aktiv ist....alt+apfel+esc geht nicht. :(
 
Zwar nicht unbedingt eine passende Antwort, aber kann es sien, dass Tiger da empfindlicher geworden ist? Z.B. öffne ich ne PDF Datei von nem USB Stick in der Vorschau, schließe das Vorschau fenster (Programm läuft aber weiter). Dann kann ich den Stick nicht auswerfen - erst, wenn ich die Vorschau mit Apfel-Q ins Off geschickt habe. Das ist mir bei mehreren Programmen aufgefallen. Sonst hat doch immer gereicht, das jeweilige Dokument zu schließen, oder?

Vielleicht lag es ja bei dir auch da dran.

Margh
 
hatte letztens das gleiche problem , hatte alle programe geschlossen und trotzdem kam ein fehler

mfg
 
Zurück
Oben Unten