Ganz wichtig! Wie OSX neu aufspielen?

  1. gecco

    gecco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche schon abe rich finde es nicht!

    Ich habe mir ein neues Macbook zugelegt und will das alte iBook jetzt in den Auslieferungszustand zurückversetzen, sprich alle meine Daten löschen und dann mit den CDs das alte Betriebssystem formatieren und ein neues jungfräuliches für den neuen Besitzer aufspielen.

    Da gab es im Bootvorgang bei eingelegter OSX-DVD eine Tastenkombination!
    WELCHE??? Und WANN??


    Danke euch allen!
     
    gecco, 21.10.2006
    #1
  2. Gloster

    Gloster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    c gedrückt halten beim gong.
    dann wird von der install-cd gebootet.

    dann wählst du neue installation ohne dass dein altes system gesichert werden soll und alles ist futsch.
     
    Gloster, 21.10.2006
    #2
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    versuche mal beim Booten und eingelegter System CD "c" oder auch "d", musst du mal probieren. Dann kannst Du unter "Löschen und Installieren" das System platt machen und neu aufsetzen.


    Frank t.
     
    dasich, 21.10.2006
    #3
  4. gecco

    gecco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Es tut mir echt leid, ich nehme gerade die alte System-DVD aus der Hülle und was prangt mir da entgegen??

    "To start up from Mac OS X hold down the C Key..."
     
    gecco, 21.10.2006
    #4
  5. Gloster

    Gloster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ;) jo das steht da druff
    macht ja nix.
     
    Gloster, 21.10.2006
    #5
  6. gecco

    gecco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich mich nach einem Jahr Apple immer noch nicht daran gewöhnt immer erst das Naheliegenste zu probieren... also: Blick auf die CD von der man installieren will.
     
    gecco, 21.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz wichtig OSX
  1. Roman78
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    510
    Roman78
    20.06.2017
  2. CuSith
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    470
    agrajag
    12.02.2017
  3. blackwaves
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    368
    Olivetti
    14.10.2016
  4. alinghi01
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.641
    trixi1979
    03.07.2015
  5. DrHook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    731
    TEXnician
    11.06.2015