Ganz kurz: .img richtig gemacht oder nicht?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen zusammen!

Ganz kurz: Habe gestern von meinem iBook auf nem PB ein image erstellt. Will jetzt die iBook Platte komplett löschen, iBook einschicken und danach alles wieder herstellen.
Nun gibt es aber zwei Möglichkiten (siehe angehängte Grafik). Ich habe die ausgewählte genommen. War das richtig, oder hätte ich die "37.3 GB AAPL..." nehmen müssen?

Besten Gruss und schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,5 KB · Aufrufe: 73
Die untere HD ist doch die externe! Oder weiß ich nicht was Du willst? :D
 
som schrieb:
Die untere HD ist doch die externe! Oder weiß ich nicht was Du willst? :D

Ja, die obere 74.5 GB) ist die interne vom PB, die untere (37.3 GB) ist die vom iBook, die jetzt als über FireWire-Modus al externe dranhängt, die ich sichern und dann löschen will.
Die Frage ist: Das Image, dass ich brauche, um hinterher alles wieder herzustellen, mache ich dieses Image von (siehe Grafik) a) dem "37.3 GB AAPL FIreWire Target Medium" odern b) von "Macintosh HD" (gelb)?
Klar geworden?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,8 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,3 KB · Aufrufe: 56
Nö. Du willst eine Platte löschen, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?
 
häääää? was is los?
 
Hm, so schwer ist das doch eigentlich nicht. Schaut doch mal die beidem screenshots an, die ich angehängt habe. Wenn ich meine Platte sichern will, komplett, weil ich sie danach platt machen will, welches ist das richtige Immage? Oder egal?

Natürlich weiss ich, welche Platte ich löschen will. ich weiss nur nicht, ob ich für das backup-image eben "37.3 GB blabla" (Bild1) auswählen soll, oder "Macintosh HD" (Bild2) oder ob das egal ist.
 
Nö. Du willst eine Platte löschen, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?

Gut, ich formulieren meine Frage um:
Nö. Du willst eine Platte kopieren, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?
 
Elbe schrieb:
Gut, ich formulieren meine Frage um:
Nö. Du willst eine Platte kopieren, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?

Nein. Ich habe nur eine Platte zu kopieren und formatieren, nämlich die aus meinem iBook, welches ich danach einschicken werde. Die frage ist, welches ist die richtige Einstellung (von denen es für die gleiche Platte offensichtlich zweie gibt) im Festplattendienstprogramm um das zu tun, die aus Bild 2 oder aus Bild 3. Es handelt sich ja offensichtlich um die selbe Platte. Mit dem Ziel, das ganze nachher wieder herzustellen.
 
Zurück
Oben Unten