Ganz Grosses Problem

J

joachjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

hab ein ganz großes prob. Mac G4 fährt sich nicht mehr ganz hoch... hab eine Abschlußarbeit auf dem Rechner und komm nicht mehr ran.

Beschreibung: Bootet bis (scannin discs) und dann springt er zu darwins befehlszeile. Was kann ich tun? Hab hier noch nicht einmal die first aid cd.Kann mir jemand einen tip geben der hilft?

Bitte Bitte Bitte

Bye Lou
 
Ave,

Ohne System CD sieht es schlecht aus, denn die ist sehr wichtig hierbei, oder zumindest nen zweiter Mac mit Firewire, dass man wenigstens erst mal die Sachen sichern kann, die auf dem System sind.

Mortiis
 
joachjo schrieb:
Hallo Ihr lieben,

hab ein ganz großes prob. Mac G4 fährt sich nicht mehr ganz hoch... hab eine Abschlußarbeit auf dem Rechner und komm nicht mehr ran.

Beschreibung: Bootet bis (scannin discs) und dann springt er zu darwins befehlszeile. Was kann ich tun? Hab hier noch nicht einmal die first aid cd.Kann mir jemand einen tip geben der hilft?
1. Besseren Threadtitel hier im Forum wählen. "Grosses Problem" kann alles mögliche sein. Ist aber vollkommen nichtssagend. ;)

2. Wenn du einen anderen Mac hast, auch bei Bekannten oder so:
Starte deinen im FireWire "Target Disk" Mode (ist per Suchfunktion sicher hier im Forum beschrieben. Alternative findet man es bei Apple), und zieh deine Nutzerdaten auf einen anderen Mac rüber.

3. Neu installieren. Dabei natürlich NICHT die Festplatte löschen/partitionieren/formatieren, sondern "Archivieren und Installieren", so dass deine Dateien und Einstellungen beibehalten werden.
 
Zurück
Oben Unten