Ganz fiese Akkugeschichten...

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe im Moment einen ganz edlen iPod 5G Video. Davor hatte ich schon shuffles und Minis. Mir ist aufgefallen, dass der Akku bei voller Aufladung und bei 2-3 stunden hören am Tag Knapp 3 Tage hält. Gehen wir mal von 2 Stunden am Tag aus. Das ist doch nicht normal? Wieso ist bei mir nach 10min hören schon der erste Strich in der Batterie oben rechts weg?

Versteh das nicht und bin kurz davor mir einen Nano zu kaufen.

Julius
 
nichts ist so ungenau wie die akkuanzeige bei einem ipod.
das war und ist bei allen modellen so.

allerdings habe ich mit dem 5g ein modell was im roten bereich länger hält als im grünen .......
 
Andreas Harder schrieb:
allerdings habe ich mit dem 5g ein modell was im roten bereich länger hält als im grünen .......


Mein Ipod 5G spielt sogar noch ne Weile , wenn die Akkuanzeige schon leer ist kopfkratz
 
Bei mir genauso. Wenn der Balken komplett auf 0 steht, kann ich noch locker ne halbe bis dreiviertel Stunde Video schauen. Lass ich den iPod dann ne Nacht liegen, ist er am nächstem Morgen wieder im grünen Bereich mit der Akkustands-Anzeige.
 
ist bei meinem 60 gb video auch so. neulich wollte ich den akku
komplett entleeren und hab dann im roten bereich noch 40 minuten
video geschaut ...

:)
 
war bei mir nie so.
habt ihr den akku ordentlich kalibriert?
2-3mal den ipod laufen lassen bis er ausgeht weil der akku leer ist, und dann jeweils mindestens 6 stunden komplett voll laden.
die neue software 1.1 hat in sachen akkustandanzeige auch etwas verbesserung in der genauigkeit gebracht.
 
Dieses tolle "Feature" der ungenauen Akkuanzeige hat sogar mein 3G iPod.

Mal ist der Balken ganz weg und ein paar Minuten später ist der Akku
wieder zu einem drittel gefüllt...

:cool:
 
ich denke, die Akkuanzeige ist stark davon abhängig, ob z.B. Musik gehört wird oder Video geschaut wird. Beim Videoschauen hatte ich schon einen roten Balken in der Anzeige, als ich danach Musik hörte war der Balken wieder grün und bei ca. 50 Prozent.
 
also ich schaue absolut keine videos drauf (manche mögen sagenich hab dann den falschen ipod) aber trotzdem geht bei absolut allem deaktivierten krams der irgendwie auf die cpu des geräts geht der akku so saushcnell alle! was solln das? :)
 
der akku geht nicht sauschnell alle sondern die anzeige spinnt.
 
ja, die anzeige scheint nicht der hit zu sein, zumal das gerät auch relativ unterschiedliche leistungen vom akku runterzieht und die anzeige sich an der leistung zu restlichem elektrischen potential auf dem akku wahrscheinlich einpendelt, was bei schwieriger skalierung wahrscheinlich das problem darstellt. (rein als erklärungsversuch)...
 
Ach wer gibt schon was auf die Anzeige :)! ich hör einfach Musik wenn ich daheim bin schliess ich ihn an den Rechner an (Dock sei dank) und gut ist meiner war noch nie leer glaub ich. Aber beim Skifahren hab fand ich den Akku auch immer toll, im kalten auf der Piste … fast leer… in der Gondel (also warm)… fast voll :)
 
Die Anzeige ist nicht kaputt, sie versucht intelligent anzuzeigen, wie lange der iPod bei aktuellem Verbrauch noch hält. Deshalb ist er bei Video niedriger als bei Musik
 
daaas klingt plausibel, problematik dabei ist, der akku geht wirklich sehr schnell alle. wie gesagt bei 2-3 stunden musik am tag 2 tage! mein ipod mini hielt 1 1/2 wochen oO
 
same story again:

gestern morgen an den stecker gehängt, eben "tschüss" gesagt. lief vielleicht insgesamt 5-6 stunden INSgesamt. hatte den equlizer an, aber der wird ja wohl kaum die laufzeit von 14 stunden auf max 6 senken oder?
 
Hört sich wirklich so an als hättest du einen Akkuschaden.
Also deinen Ipod meine ich... Mach doch mal diesen Akkutest der hier schon mehrere Male beschrieben wurde und guck mal wieviel wirklich drin steckt. Wenn es massiv zu wenig ist, dann ab zu Apple damit.

Alles Beste
Jkoester
 
wie schauts eigentlich aus mit dem akku des nano? wie sind da die akkuzeiten? also die gefühlten, nicth die daten die apple liefert! hat jemand erfahrungen? gemessen an 2 stunden musik am tag, vllt auch ohne eq ! läuft der (wegen dem display) länger als der video?
 
Zurück
Oben Unten