"Gaming"-Maus für den Mac

D

davidak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine günstige (bis 50€) Gaming-Maus, die gut in der Hand liegt, min. 5 Tasten hat und (auch) ohne zusätzliche Treiber funktioniert.

Da ich nicht wirklich ein Gamer bin und nur eine Maus suche, die optimal in der Hand liegt und ab und zu mal zum AssaultCube spielen.

Und irgend wann muss mal im Leben mal eine teure Maus gekauft haben.
Meine 12€ Typhoon maus, die 8 Jahre alt ist funktionierte wunderbar, aber so langsam muss die mal abgelöst werden.

Deswegen sollte die neue auch eine Lasermaus sein.


Meine bisherige Auswahl:
Razer COPPERHEAD 2000 dpi, Chaos Green Maus
Designmässig absolut hübsch, Laser, hatte ich schonmal in der Hand und fands ganz nett. muss mann sich aber auch erstmal umgewöhnen

Logitech G5 Laser
Nicht ganz so schön (meine Meinung) tasten/form allerdings schön.

Ich hab gehört, dass das LCC probleme macht und unter anderem mal Leopard zum absturz gebracht hat.
Geht die auch ohne?

Dann noch die Logitech MX518 optische Maus .
Allerdings "nur" optisch. Ist das bemerkbar, wenn man Gelegenheitsgamer ist?
Vom aussehen allerdings eine katastrophe.
marmor im badezimmer ok, aber nicht auf einer maus :D


Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Mäuse?
Ich bin vom Kauf der Razer zu 90% überzeugt.
Ich durchschaue nur die Namensgebung derer nicht.
Gibt es noch andere grüne lasermause?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
 
die razer hatte ich sehr lange und gäbe es sie ohne kabel wäre sie meins also ich bin für die razer! absolut
hatte davor auch die logitech, fand die aber nie sogut wie die razer
 
Ich suche eine günstige (bis 50€) Gaming-Maus, die gut in der Hand liegt, min. 5 Tasten hat und (auch) ohne zusätzliche Treiber funktioniert.

Meine bisherige Auswahl:
Razer COPPERHEAD 2000 dpi, Chaos Green Maus
Designmässig absolut hübsch, Laser, hatte ich schonmal in der Hand und fands ganz nett. muss mann sich aber auch erstmal umgewöhnen

Logitech G5 Laser
Nicht ganz so schön (meine Meinung) tasten/form allerdings schön.

Ich hab gehört, dass das LCC probleme macht und unter anderem mal Leopard zum absturz gebracht hat.
Geht die auch ohne?

Dann noch die Logitech MX518 optische Maus .
Allerdings "nur" optisch. Ist das bemerkbar, wenn man Gelegenheitsgamer ist?
Vom aussehen allerdings eine katastrophe.
marmor im badezimmer ok, aber nicht auf einer maus :D


Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Mäuse?
Ich bin vom Kauf der Razer zu 90% überzeugt.
Ich durchschaue nur die Namensgebung derer nicht.
Gibt es noch andere grüne lasermause?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

Hi
ich habe die Razer Pro Solutions, die läuft einwandfrei am Mac auch ohne Treiber, aber auch die Razer Cooperhead funktioniert super (die habe ich am PC und habe sie einfach mal so am Mac ausprobiert). Meiner Meinung nach sind die Mäuse von Razer die EINZIGE brauchbare Alternative, wenn man sich jahrelang an einen PC mit dem entsprechenden 'Windows'-Mouse Feeling gewöhnt hat.

Ich habe schon vor alles ausprobiert, Mighty Mouse, Logitech mit und ohne Kabel, Mac Mice nichts davon hat mich überzeugt. Wobei zu sagen ist, dass die ganze Mausgeschichte natürlich auch etwas subjektiv ist.

Gruss
Marti
 
ich würde dir die copperhead empfehlen (hab sleber die grüne) weil ich es persönlich viel lieber mag wenn eine maus symmetrisch ist und nicht so komisch halbrund oder wie auch immer...außerdem ist sie mit 2000dpi wirklich ausreichend schnell und man kann gut die rechten seitentasten nutzen um sie zur geschwindigkeitsumstellung zu nutzen.

mfg sevi
 
Razer, Razer, Razer .. hab sie mir geholt für Teamfortress 2 unter Windows, ist trotz Kabel einfach eine SAU-gute Maus, anders kann mans nicht sagen :p
 
es gibt auch ne weiße von razer die würde also auch zum teil zum mac passen

ich pers. nutze nur noch razer !
 
ja die weiße fand ich auch ganz nett aber ich glaub dass es die nur als diamondback mit 1000 oder 1500 dpi gibt, aber wenn dir das nix ausmacht wäre die weiße eine gute alternative zur copperhead
 
ich würde dir die mx518 empfehlen. vom handling und feeling her unschlagbar meiner meinung nach. für gelegenheitsspieler mehr als ausreichend. hab sie mir jetzt ein zweites mal gekauft nachdem ich sie zwischenzeitlich verkauft hatte :)
 
Die weisse gefällt mir pers. überhaubt nicht, weil sie so glänzend ist.

Ich hab mich auch nochmal auf der Website vom Razer umgesehen und die Copperhead gefällt mir am besten.

Demnach werd ich mir jetzt die grüne Copperhead bestellen.
Die ist wirklich schön.

Und 60€ bei AMazon aknn man sich auch mal leisten :)
 
habe ne Frage: Ich habe auch die Razer Copperhead, an meinem alten PC läuft sie ohne Probleme, aber den mac bringt sie entweder zum Absturz (wenn ich sie an die Tastatur anschließe) oder es passiert gar nichts, sie klappt einfach nicht (am Gehäuse) :(
der System-Profiler erkennt sie zwar, aber trotzdem krieg ich sie nicht zum laufen :/ Gibt es eine Hardware-Suche oder so etwas was ich ggf. noch machen müsste damit sie läuft? hatte anfangs mal etwas mit "neue Tastatur gefunden" oder so etwas weggedrückt, es erscheint aber nicht mehr :/

Es könnte auch daran liegen, dass ich einmal den Razer/Pro Treiber installiert hab, da ich die Maus erst für eine Copperhead gehalten hab, halt nur in Macfarben und dachte der Treiber wäre kompatibel. Nun kann ich ihn nicht mehr löschen (auch wenn das nicht mein Problem verursacht: wie geht das? ^^) und er wird automatisch mitgestartet. Vieleicht stört das ja die Verbindung, da die Copperhead sehr ähnlich ist?

vll weiß ja einer was, schonmal danke für die Hilfe ^^

edit: Lohnt es sich, die Pro zu kaufen, auch wenn ich die Copperhead habe? Würde die Sache dann ja auch erleichtern ^^
 
Zurück
Oben Unten