Games am Mac?

Djef.R@gmx.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen... bin vor kurzem auf ein MAcbookpro mit Mac Os umgestiegen und bin noch totaler Anfänger....wahrscheinlich habt ihr die Frage schon zu oft gehört....aber finde auch mit der Suchfunktion nichts....wie läuft das mit Games ab...sagen wir mal ich lade mit Fifa 2007 aus der Videothek aus...kann ich dass dann eifnach auf meinem Mac spielen oder kann ich nur Spiele spielen die für Mac konzipiert sind, aber wenn ja, gibt es davon ja nicht soviele oder .....thx :(
 
Beatlejuice schrieb:
du kannst unter osx nur spiele spielen, die dafür entwickelt worden sind. unter www.games4mac.de gibts eine übersicht.
...und wenn du dir spiele aus der videothek ausleihst, musst du dir eben über bootcamp eine windows partition einrichten und das dort installieren.

oder ne konsole kaufen :D
 
Windows Spiel > für WindOwS
Mac Spiele > für Mac OS X

Da man am Mac auch Windows installieren kann - z.B. als Bootloader für Windows Spiele - kann man am Mac auch Windows Spiele spielen.
 
genau und darum nennt man es Computer und Betriebssystem anstatt Spielkonsole.;-)

Nicht so ernst nehmen.

Mit dem MacBook Pro bist du doch ganz gut ausgestattet. Mach mit Bootcamp von Apple eine 20 GB große Partition für XP und installiere dann XP. Dort kannst du dann deine Windowsspiele spielen. Raten würde ich dir aber eher zur Konsole. Die alte Generation bekommt man ja zur Zeit fast geschenkt.
 
Warum empfehlen alle zum zocken, 'ne Konsole?! Ich bin zwar kein Konsolen Gegner (habe mir selbste 'ne Wii zugelegt), aber ich finde es ist was komplett anderes mit ner Konsole zu zocken oder am PC/Mac zu zocken. Es gibt z.B. keine gescheiten Strategie Spiele wie Command & Conquer für Konsolen und deshalb habe ich ebenfalls eine XP Partition auf meinem MacBook.
 
Hab ich nicht empfohlen ;)