GameCapturing - Ergebnis ruckelt

AppleFuchs

AppleFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
135
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem MacBook Pro Spielmomente festhalten.

Das Problem ist nun, dass alles sehr gut läuft, das Ergebnis aber unschön ruckelt. Wie man an den FPS in der unteren Mitte erkennen kann, läuft das Spiel jederzeit flüssig. Die Aufnahme macht auch keine Probleme. Die CPU Last liegt dabei bei 33-40%.

Benutzt habe ich hier die ScreenFlow 7 Demo. Allerdings gibt es bei Screenflick (Vollversion) das gleiche Ergebnis. Nur dass dabei die InGame FPS auf 40-50 fallen.



Die Auflösung des Monitors (und des Spiels) beträgt 4K und wurde von ScreenFlow Lossless aufgenommen und dann auf 1080p runter gerechnet. Aber auch im Adaptiv-Modus sieht es gleich aus.

Hat jemand zufällig eine Idee?
 
Ist die Festplatte evtl. die Engstelle? Konnte WoW nicht selbst Videos aufnehmen?

Also die MacBook SSDs sind ja schon pfeilschnell. Selbst eine Probe-Aufnahme zum NAS über LAN klappte. Die Schreibrate lag bei ca. 25MByte/s.

Seit Patch 7.2 ist die Aufnahmefunktion aus dem Spiel raus. Aber die hat auch schon ewig nicht mehr richtig funktioniert.
 
WoW konnte das mal selbst. Muesste nochmal nachsehen, ob das immer noch geht. Wobei es mich nicht wirklich wundert, wenn WoW ruckeln wuerde, da zumindest bei mir trotz leistungsstarker Grafikkarte WoW unter macOS unerklaerliche Stocker und Mikroruckler hat, waehrend unter Windows das Ganze sahnebutterweich laeuft.

Das bin ich von Blizzard eigentlich nicht gewohnt, und ich bin versucht, es auf Metal zu schieben. Selbst unter OpenGL hatte ich nie so derbe Stocker.
 
Also WoW läuft butterweich beim zocken. 4K, 60FPS so gut wie immer bei Detailstufe 7/10 (Schatten niedrig). Es ist nur das Aufnahmeergebnis, das ruckelt.
 
Hm, liegt vielleicht an der AMD-Graka. Ich denke mal, dass die NVidia-Treiber vielleicht nicht unbedingt fuer's Gaming optimiert wurden. Mit der 1070TI kann ich WoW unter Windows 10 auf Detailstufe 10 spielen und da ruckelt nix (Aufloesung 2560x1440), nur unter macOS muss ich runterschalten auf 9 und selbst da ruckelt es ab und zu.
 
Also wie gesagt, WoW läuft mit der AMD eGPU butterweich. Unter Windows auf den selben Einstellungen eben so (modifizierte, aktuelle AMD Treiber). Allerdings würde ich lieber unter macOS aufnehmen. Unter Windows müsste ich ständig switchen. Werde das aber auch nochmal testen.

Ja, eine GTX1070 mit PCIe x16 Anbindung macht es natürlich besser als eine RX580 an PCIe x4 :)
 
Hm, liegt vielleicht an der AMD-Graka. Ich denke mal, dass die NVidia-Treiber vielleicht nicht unbedingt fuer's Gaming optimiert wurden. Mit der 1070TI kann ich WoW unter Windows 10 auf Detailstufe 10 spielen und da ruckelt nix (Aufloesung 2560x1440), nur unter macOS muss ich runterschalten auf 9 und selbst da ruckelt es ab und zu.
Mit Metal? Dann dürfte es an den Nvidia-Treibern liegen, Metal-Games sind damit quasi unspielbar. Kann mit meiner 980Ti das aktuelle Hitman unter macOS nichtmal auf niedrigsten Settings flüssig spielen.
 
Zurück
Oben Unten