Gameboy Spiele programmieren

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe auf macupdate.com einen gameboy-emulator gefunden und dann auf einer anderen Seite (planetemu.net) tonnenweise games dafür gefunden.
Jetzt wollte ich mal fragen wie man Gameboy Spiele auf den mac bekommt und wie man selber solche programmieren kann um die dann auf dem gameboy laufen zu lassen.
Vielen Dank für sämtliche antworten zu diesem "rand"-thema!

MFG Minkepatt
 
Gameboy-Spiele auf den Mac ist schätz ich mal so gut wie unmachbar, da bräuchtest du einen Spiele-Leser...falls es sowas gibt:)
 
http://gbadev.org/

Da steht zwar nichts von Macs (hab zumindest beim Überfliegen nichts dergleichen gesehen), aber die Compiler-Downloads sind wohl auch nur angepasste GCC-Versionen, die sich vermutlich auch unter OSX kompilieren lassen.

Um eigene Spiele auf richtiger Hardware auszuführen, brauchste einen so genannten Flash Linker. Dafür, dass die Speichermodule im Vergleich zu z.B. SD-Karten total wenig Kapazität haben, sind die schweineteuer und Treibersoftware gibt's AFAIK nur für Windows. Aber klicke dich mal auf der Seite durch. Da steht bestimmt jede Menge.
 
Zurück
Oben Unten