iPhone Game-Reviews

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Lux Touch - Gratis
Allgemein: Lux Tux ist Risiko für das iPhone. In der aktuellen (kostenlosen Version) gibt es nur eine Map, auf der Website des Entwicklers gibt es jedoch Informationen zu Lux Touch DLX. Wem das Spielprinzip von Risiko bekannt ist wird direkt loslegen können, eine Anleitung gibt es nicht.
Grafik: Die Grafik sieht ganz ordentlich aus. Hier und da könnte es ein bisschen runder wirken, aber gut ist die Grafik allemal.
Sound: Der Sound gestaltet sich recht spartanisch. Attackiert man einen Gegner hört man Angriffsgeräusche, Hintergrundmusik gibt es keine.
Steuerung: Die Steuerung funktioniert iPhone-like.
Fazit: Lux Touch ist ein sehr schönes Spiel für das iPhone, zwar gibt es in der kostenlosen Version wenig Features, doch Spaß bereitet diese trotzdem, auch wenn es mit der Zeit ein bisschen langweilig wird.

3,5 von 5 Punkten

Space Monkey - 0,79€
Allgemein: Man spielt einen kleinen Affen im Weltraum, der allerlei Gegenstände im Weltraum aufsammeln muss. Dieses Spiel gibt es schon seit Einführung des AppStores
Grafik: Die Grafik ist sehr liebevoll, auch wenn die Level nicht sehr viel Abwechslung bieten
Sound: Der Sound wirkt professionell und passt zum Szenario
Steuerung: Auch die Steuerung funktioniert überaus angenehm
Fazit: Für diesen Preis (vorher 7,99€)ist das Spiel eigentlich zu empfehlen, auch wenn es nicht sehr abwechslungsreich ist,

3 von 5 Punkten

Everest Hidden Expedition - 0,79€
Allgmein: Bei Everest Hidden Expedition spielt man ein Team, das den Mount Everest besteigen soll. Doch eigentlich muss man "nur" auf einem Bild bestimmte Gegenstände finden.
Grafik: Diese Bild lässt sich über den Touchscreen vergrößern und ist sehr detailreich.
Sound: Auch der Sound wirkt überaus professionell, was daran liegen mag, das diese Spiel von "Big Fish Games" kommt.
Steuerung: Die Steuerung funkioniert gut und einwandfrei.
Fazit: Mir gefällt dieses Spiel richtig gut. Die Suchbilder sind unheimlich voll und interessant, die gesamte Aufmachung des Spiels passt.
Dazu kommt der überaus günstige Preis. Die Größe von 117 MB beweist wie detailliert die Bilder sind.

4 von 5 Punkten

Moto Chaser - 0,79 €

Allgemein: Moto Chaser ist ein Motorrad-Rennspiel, das über den Accelorometer gesteuert wird.
Grafik: Ich persönlich finde die Grafik im Vergleich zu anderen iPhone-Titeln schwach.
Sound: Der Sound ist eines der wenigen Dinge, die mir bei diesem Spiel gefallen. Leider übertönt die (passende) Musik das Motorengeräusch.
Steuerung: Anfangs kam ich mit der Steuerung nicht so gut klar, doch mittlerweile funktionier es ganz gut.
Fazit: Auch wenn der Preis viele der Nachteile wettmacht gefällt mir diese Spiel nicht. Die Strecken sind langweilig, die Kollisionsabfrage funktionieren nicht besonders/sind gar nicht vorhanden.

2 von 5 Punkten

Fieldrunners - 3,99 €

Allgemein: Fieldrunners ist das erste vernünftige Towerdefense-Spiel für das iPhone.
Grafik: Die Grafik erinnert mich ein bisschen an den Film "Die Unglaublichen von Pixar". Die Figuren bewegen sich zwar ein klein bisschen holprig, aber das macht gar nichts. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist das wirklich ansprechende Menü, was ich bei so vielen Spielen verzweifelt suche.
Sound: Leider gibt es in dieser Version noch keinen Sound.
Steuerung: Die Steuerung funktioniert sehr gut.
Fazit: Werden die Features (mehr Türme, Sound, etc.) bald kommen so wird dieses (sowieso schon sehr gute Spiel) zu einem echten Kracher!

4 von 5 Punkten

Crash Bandicoot Nitro Cart 3D - 4,99 €
Allgemein: Crash Bandicoot ähnelt sehr dem DS-Titel Mario Cart.
Grafik: Anfangs (als es noch nicht so schöne und gute Titel gab) gefiel mir die Grafik noch ganz gut, mittlerweile finde ich sie jedoch recht pixelig und schwach.
Sound: Auch der Sound ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es gibt gerade mal 4 verschiedene Musikuntermalungen.
Steuerung: Immerhin funktioniert die Steuerung gut.
Fazit: Durch den geringen Umfang (12 Bahnen (4 Themes à 3 Strecken)) und die mittelmäßige/gute Grafik gefällt mir dieser Titel nicht mehr so gut. Seit ich die drei Cups durchgespielt habe, ist CBNC nie mehr geöffnet worden. Auch wenn dieses Spiel keines falls schlecht ist, würde ich es nicht noch einmal kaufen.

3 von 5 Punkten

Asphalt 4: Elite Racing - 7,99 €
Allgemein: Asphalt 4 erinnert sehr stark an Need for Speed und ist momentan die Referenz unter den Rennspielen im AppStore. Ich hoffe, dass sich dies durch das erscheinen von Need for Speed ändern wird.
Grafik: Die Grafik wurde von den meisten Testern über den Himmel gelobt. Zwar ist sie keinesfalls schlecht, doch die Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sound: Leider gibt es unter der Firmware-Version des iPhones 2.1(in meinem Fall iPod touch) ein sehr unangenehmes Geräusch beim Driften. Zwar gab es ein Update, doch das Problem wurde bei mir nicht behoben.
Steuerung: Die Steuerung gefällt mir nicht so gut, ist aber in Ordnung.
Fazit: Asphalt 4 ist zweifelsfrei ein klasse Rennspiel. Mit enorm viel Umfang (echten Autos, Tuning-Citys, viele Maps) ist das Spiel (noch) die Referenz unter en Rennspielen.

4,5 von 5 Punkten

Real Football 2009 - 7,99 €
Allgemein: Real Football ist das erste Fußballspiel für das iPhone. Mit über 197 lizensierten Mannschaften (Deutschland ist nicht lizensiert) und den gängigen Ligen der Welt bietet dieses Spiel ganz schön viel.
Grafik: Die Grafik sieht sehr geschmeidig und gut aus, auch wenn ich mir sicher bin, dass das iPhone deutlich mehr leisten kann.
Sound: Auch der Sound ist sehr passend. Macht man einen Trick hört man Klatschen. Der Kommentator sagt nur etwas wenn ein Tor fällt. Dies ist meiner Meinung nach auch besser so, da er eigentlich recht nervig ist.
Steuerung: Manch einer mag sich fragen, wie man ein komplexes Fußballspiel ohne Tasten spielen soll. Real Football beweist, dass es geht. Mit den gerade mal zwei Buttons, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, lassen sich Flanken, lange Pässe, Doppelpässe, Heber, Torschüsse, Eckbälle, Elfmeter und noch ein paar andere Funktionen ausführen.
Fazit: Real Football kommt zwar nicht an Fifa auf der PSP heran, ist aber dennoch ein sehr solider und guter Titel mit einem (im Vergleich zu Fifa) guten Preisleistungsverhältnis.

4,5 von 5 Punkten



Weitere Reviews folgen bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSlater und Dingo
Ups!
Soryy. Da wollte ich sie eigentlich hin posten. Bin wohl ein bisschen unkonzentriert heute Nacht. Danke für den Hinweis.

LG Lukasiniho

ist ja net schlimm ;) find ich jedenfalls ;)
hast dir ja auch mühe gemacht,da sollte man dir ja nun echt keine vorwürfe machen.
 
Ein eigener Thread für Game Reviews ist sinnvoller als das auch noch in den überlangen, unübersichtlichen allgemeinen Thread zu stopfen!
 
Find ich auch!
Klasse Idee und schön umgesetzt!
Würd mich über weitere Reviews nach dem Vorbild freuen.
Am besten vom TE dann alle in den ersten Post kopiert, um die Übersicht zu halten ;)
 
Am besten vom TE dann alle in den ersten Post kopiert, um die Übersicht zu halten ;)

Sofern der Thread funktioniert, wird daß das Anfangsposting schnell sprengen. Und: ich hätte nichts dagegen, verschiedene Meinungen über ein Spiel zu lesen. Ist im Store ja nicht anders.

Top Idee! :thumbsup:
 
Hoffen wir es mal, der andere Thread war ja auch so gedacht, nach und nach kamen aber nur noch die Links zum Store... Gebe diesem hier auch nicht lange bis er unübersichtlich wird.

Nebenbei, wenn ich sowas lese

Fazit: Real Football kommt zwar nicht an Fifa auf der PSP heran, ist aber dennoch ein sehr solider und guter Titel mit einem (im Vergleich zu Fifa) guten Preisleistungsverhältnis.

Da falle ich total aus den latschen. Soll es ein Handy sein oder eine Spielekonsole... man man man, hoffe Du liest das auch, was Du schreibst :no:
 
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob so eine Thread Sinn macht. Hier im Forum finden sich ja (leider) nicht die wirklichen App-Sammler/-Süchtigen, die mehrmals am Tag bei AppShopper.com nach aktuellen Sales schauen und hunderte von Apps heruntergeladen haben. Die Tests hier sind oft Eindrücke von Zufallskäufen und nicht von intensiver Beschäftigung mit der iPhone-App-Szene. Somit scheinen mir die Reviews hier keinen Mehrwert gegenüber denen im Store zu haben. Von guten Tests erwarte ich z.B., dass man auch vergleichbare Spiele im Store kennt, um das getestete Spiel einordnen zu können (etwa: "Lux Touch" mag Spaß machen, aber wie ist es im Vergleich zur anderen Risiko-Umsetzung "Virtual Conquest"?). Besser sind doch da Webseiten, die sich ausschließlich iPhone-Spieletests widmen:
http://toucharcade.com/
http://slidetoplay.com/
http://www.pocketgamer.co.uk/latest.asp?sec=7
 
naja ich hab im moment 276 Apps...:p

Black Mamba Racing - 2$
Allgemein: BMR ist ein absoluter Funracer. Man sieht das ganze Geschehen aus der Vogelperspektive, gibt mit dem rechten Daumen Gas und mit dem Linken steuert man nach Rechts und Links (virtuelle Buttons). BMR ist meiner Meinung nach mit keinem Racer auf dem iPhone zu vergleichen, es ist genau das Gegenteil von komplex, bietet aber den grössten Spass für Zwischendurch. Ich weiss, liest sich wie ein Werbetext, ich bin aber auch echt begeistert.
Grafik: absolut zweckmässig.
Steuerung: Nach ein bisschen Eingewöhnung macht nichts mehr Spass, als mit dem kleinen Racer um die Kurven zu driften.
Fazit: Der beste Funracer im Moment. Ein Rennen geht nie länger als ein paar Minuten, das Spiel ist innerhalb von Sekunden startbereit, autosave (nicht im Rennen).

Und da Videos eh mehr sagen als die paar Worte, hier noch zwei Beispiele: Anfänger und Profi. (Ich bin momentan dazwischen..;))

4.5 von 5 Punkten

gruss
 
Zurück
Oben Unten