iPhone [GAME] Asphalt 4 - Elite Racing

Welche Schulnote vergebt Ihr für "Asphalt 4 - Elite Racing"

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2 - gut

    Stimmen: 12 44,4%
  • 3 - befriedigend

    Stimmen: 7 25,9%
  • 4 - ausreichend

    Stimmen: 1 3,7%
  • 5 - mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - ungenügend

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hi!

Nachdem wir Diskussionen bzgl. der Übersichtlichkeit im "100-Seiten-Thread" hatten, hier nun der offizielle (?) "Asphalt 4 - Elite Racing"-Thread. :)

Bitte die Bewertung nicht vergessen.

Das Spiel bekommt von mit eine 1-, da es eigentlich alle meine Erwartungen übertrifft, momentan aber leider hin und wieder abstürzt.

Preis: 7,99€

Pro:
+ super Grafik
+ tolles Gameplay
+ viele Spielmodi (Verfolgung, Rennen, Duell...)
+ viele Original-Automarken (sogar Motorräder!)
+ Multiplayer über WLAN
+ verschiedene Steuerungsmöglichkeiten
+ Hoch- und Querformat wird unterstützt

Con:
- Abstürze
 
Bin da zwigespateln. Auf der einen Seite ist es richtig geil und macht Laune. Auf der anderen Seite hingegen ist es pervers schwer und es frustet mich da doch sehr. Außerdem find ich die Steuerung recht mies. Hab mir unter anderem auch Spore geladen und hier ist die Steuerung mittels Sensor echt perfekt umgesetzt. Hier fehlt mir irgendwie was :(
 
ich finde die steuerung garnicht so schwer, mit ein bisschen gefühl geht das schon. ich habe eine Wii und da ist das bei Autorennen ja ähnlich. Wenn man allerdings Tastatur und Joysticks gewohnt ist, muss man sich da erst dran gewöhnen. Konnte aber schon nach einem Testlauf die ersten Rennen gewinnen und lande eigentliche immer in den Top 3. Mir ist ein schweres Spiel lieber als ein zu leichtes - solange kein Frust aufkommt. ;) Das mit den Abstürzen nervt allerdings etwas. Passiert bei mir, wenn ich ein bestimmtes Rennen starte, dann flieg ich aus dem Programm raus.
 
ich finde es schon sehr gelungen! schade, dass keine motorgeräusche vorhanden sind... das fehlt mir irgendwie! abstütze habe ich zum glück keine!

mfg
cc
 
Außerdem find ich die Steuerung recht mies. Hab mir unter anderem auch Spore geladen und hier ist die Steuerung mittels Sensor echt perfekt umgesetzt. Hier fehlt mir irgendwie was :(
Hast Du mal die beiden anderen Steuerungsarten ausprobiert? Die reine Touch-Steuerung finde ich eigentlich recht gut spielbar.
 
... ich bin nicht so der Zocker, habe mir das Spiel jedoch aus reiner Neugier auch einmal gegönnt ... man will ja schließlich wissen, was so ein iPhone alles umsetzen kann. Ich finde das Spiel eigentlich ziemlich gut, solange ich die Touch-Steuerung benutze. Bei den beiden anderen Steuerungsarten müsste man mir, wegen Volltrunkenheit am Steuer eigentlich noch mehr PoliceCars schicken :)


Gruß
 
also mich wunderts, dass da sogar jemand ein "ungenügend" vergeben hat. wenn man das spiel mal mit anderen spielen auf dem iPhone vergleicht, ist es doch so ziemlich das professionellste, was da aktuell geboten wird. sowohl grafik als auch umfang rechtfertigen den preis. ich sehe das momentan als referenz unter den spielen auf dem iPhone an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...vielleicht gibts ja noch spiele da draußen, von denen ich nichts weiß! :)
 
also mich wunderts, dass da sogar jemand ein "ungenügend" vergeben hat. wenn man das spiel mal mit anderen spielen auf dem iPhone vergleicht, ist es doch so ziemlich das professionellste, was da aktuell geboten wird. sowohl grafik als auch umfang rechtfertigen den preis. ich sehe das momentan als referenz unter den spielen auf dem iPhone an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...vielleicht gibts ja noch spiele da draußen, von denen ich nichts weiß! :)
Naja, wenn es um Professionalität geht, da gibt es schon einige andere Titel, die mithalten könnte. Spore Origins mag spielerisch nicht jeden ansprechen, aber professionell ist das auf jeden Fall gemacht. Gleiches gilt für Billy Frontier, Monkey Ball und Real Football. Des weiteren setzt Apple mit Texas HoldEm Poker einen ziemlich hohen Standard, was professionelles Design angeht.
 
Ich war/bin mit dem Spiel höchst zufrieden. Es hätte zwar noch etwas umfangreicher sein können, da ich in zwei Tagen durch war (im Urlaub am Pool gespielt).
Schön wäre es gewesen, wenn bei erreichen der 100% noch ein Gadget freigeschaltet worden wäre.

Die Steuerung gerade mit den Neigungssensoren ist TOP, solange man ein gewisses Maß an Feinmotorik an den Tag legt. Abgestürzt ist es bei mir jedoch nie.
 
Bei mir stürzt das Ding andauernd ab und zwar direkt zu Beginn.
Woran kann das liegen? Finde ich nämlich nicht so dolle, 7,99 zum
Fenster rauszuschmeissen ....
 
offenbar gibt es laut macrumors.com einige programme, die mit der neuen firmware probleme haben - bei mir stürzt es auch ab und zu ab. da wird sicher bald ein update rauskommen...
 
Seit dem Update auf 2.1 ist der Ton beim Driften und auch beim Ende eines Rennens super laut und nervtötend. Hat das noch jemand?
 
Ich warte lieber auf den 21. Nov. und hol mir dann für das Geld lieber Need for Speed, das wird dann eh die neue Rennspiel-Referenz auf dem iPhone.
 
Also das Game ist extrem gelungen!

Negativ ist aber das bei den späteren Levels die Himmelgrafik zu klein ist und oben alles schwarz bleibt :(

Habs schon zu 99% durch und bin einfach begeistert und das kann man auch immer spielen, auch wenn man es schon durch hat.

Aber ich freu mich auch auf das Need for Speed Game, dann hab ich wieder was neues und das (auch optische!) Tuning wird mit Touchscreen sicher ganz nice (sah man an dem einen Video). Hoffe das läuft genau so smoth wie Asphalt 4 und ist ähnlich umfangreich!

Gibts da eigentlich schon irgend welche News und Details?
 
Zurück
Oben Unten