Gallerieseite mit Untergallerien. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von BillBo, 12.02.2007.

  1. BillBo

    BillBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hallo Forum.
    Versuche mich gerade an iWeb.
    Habe mehrere Seiten fertig.
    Jetzt versuche ich eine Gallerieseite mit mehreren "Untergallerien" herzustellen.
    Beispiel: Eine Seite Motorrad, auf der verschiedene Bildergallerien zum Anklicken, also verlinkt sind. Ich möchte also nicht mehrere Seiten von Touren haben, sondern eine Motorrad-Seite auf der mehrere Gallerien (10-20)zum anklicken sind.
    Sonst müßte ich ja:
    Beispiel:
    Tour Bayern
    Tour Sachsen
    Tour Hessen
    Tour Spanien, usw.

    soviel Seiten erzeugen. Wird dann zu unübersichtlich.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Ist schon arg spät.
    Schaue dann heute abend wieder rein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Danke
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du machst eine Fotostartseite und dann erstellst du weitere Seiten und legst über den blauen Infoknopf in der Leiste unten fest, dass sie nicht in der Navigation erscheinen. Auf der Fotostartseite machst du dann interne Links zu deinen Fotounterseiten.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
  3. BillBo

    BillBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Ähh, ja, danke.
    Schön das du mir sagst das es geht.
    Ob ich deinen Tipp umsetzen kann, mal schauen. Bin absoluter Anfänger was Web-Seiten betrifft. Deswegen dachte ich, fängst mal klein an. Mit iWeb eben.
    Aber danke dir trotzdem schon einmal.
    Gruß BillBo
     
  4. BillBo

    BillBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Ähh, ich nochmal
    Also Potzblitzdonnerwetter...
    Das geht ja einfach mit dem verlinken von Seiten.
    Danke für die Hilfestellung
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Gerne.
    Du hast ja auch noch zusätzlich die Möglichkeit, die Navigation auf einer bestimmten Seite komplett auszuschalten. Das ist dann praktisch, wenn man eine Unterseite macht, von der man nicht möchte, dass die Leute zurück auf die Hauptseite kommen. Also wenn man zum Beispiel für eine bestimmte Zeit ein paar Bilder für Freunde oder eine Organisation ins Netz stellt, die man dann wieder löscht und die quasi für sich alleine stehen soll. Habe so eine Fotoseite für eine andere website erstellt.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen