Gallerie System

CameraMan

CameraMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
moin leute


nachdem ich jetzt die letzten 3 stunden damit verbracht habe die gallerie meiner webseite zu erneuern und thumbnails angepasst habe, vollbilder angepasst habe, dateinamen in XML dateipfade eingefuegt usw. und ich mit dem resultat immer noch nicht zufrieden bin.

bin ich jetzt verzweifelt !!!! auf der suche nach einem wirklich kompetenten gallerie system....von mir aus kann das applet auch gerne was kosten...aber es muss:

- gut aussehen und sich recht einfach modifizieren lassen

- in der lage sein sowohl portrait als auch widescreen bilder ohne cropfaktor richtig anzuzeigen. bis 1000pixel groesse wenn moeglich

- nach moeglichkeit thumbnails automatisch erstellen

- und sich einfach updaten lassen.

Kann mir da jemand etwas empfehlen ? ich bin wirklich am verweifeln.

vielen dank schonmal.
 
ups hab mich vieleicht etwas unklar ausgedrueckt sorry.
es geht mir eigentlich mehr um einen image viewer, da ich nur eine gallery haben werde.

ich suche also kein gallery cms system.
 
Also für die Webseite, aber kein CMS-System

Was ich selbst häufig für Ad-Hoc-Sachen benutze, einfach nur zum Bilder zeigen:
http://wingnut.freitagmorgen.de/index.php#
EasyGallery, ein einfaches Skript, Bilder stellt man per FTP einfach in einen Unterordner, das ganze lässt sich farblich auch einfach direkt im HTML anpassen

Finde ich auch ganz nett:
http://www.sgal.org/
Singapore heisst das ganze, hat ein paar mehr Funktionen, hatte ich aber seit Jahren nicht mehr im Einsatz, war aber auch recht anpassungsfähig

Das hier hat leider etwas Werbung dabei, ist aber auch schön, hat aber auch eine weitaus funktionellere Pro-Funktion, die hätte dann aber ein CMS dabei
http://yellowgreen.de/mosaic-mini

Das hier benutzte ich für meine eigenen Bilder, sehr funktionell, aber mit CMS, Kommentaren etc, auch mit Plugins. Sehr zu empfehlen
http://www.zenphoto.org/
 
klasse vielen dank, die werde ich mal durchgehen.
 
Nenn sie aber ja nicht Gallerie.....
 
weis zufaellig jemand was fuer ein image viewer system das hier ist auf der startseite ? :

http://www.yerlikaya.de/

gefaellt mir naemlich sehr gut
 
Zurück
Oben Unten