Galerie erstellen

nrw-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich schreibe ins richtige Board.

Ich benötige für meine Homepage ein Programm mit dem ich eine ansprechende und personalisierte Galerie mit kleinen Thumbnails von vielen Fotos erstellen kann.
(z.B.Hintergrundfarbe/Textfarbe wählbar, einfügbar in bestehende Homepage)
Ich war bis vor kurzem Windows-Benutzer und bin auf Mac umgestiegen.
Vorher habe ich das Programm Gallery version 2.6.4 benutzt und suche etwas für den Mac das ähnlich ist.
Gibt es da etwas was vergleichbar ist, vor allem ählich einfach zu bedienen...
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit liebem Gruß
 
ein Programm mit dem ich eine ansprechende und personalisierte Galerie

Was bedeutet dieses?

Vorher habe ich das Programm Gallery version 2.6.4 benutzt und suche etwas für den Mac das ähnlich ist. Gibt es da etwas was vergleichbar ist, vor allem ähnlich einfach zu bedienen...

? :) Kenne das Programm nicht. Was macht es?
Ansprechende Bildergalerien erstellen auch Lightroom, Aperture, Photoshop...#

Je nachdem, was bei Dir vorhanden ist. :)
 
Hallo,

nein das habe ich noch nicht getestet. Vielen Dank für die Info.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mac, ich traue mich meistens nicht so richtig, etwas auszuprobieren....
Deswegen frage ich vorher erst einmal.
Ist das Programm schwierig?

Liebe Grüße
Jasmin
 
Was bedeutet dieses?



? :) Kenne das Programm nicht. Was macht es?
Ansprechende Bildergalerien erstellen auch Lightroom, Aperture, Photoshop...#

Je nachdem, was bei Dir vorhanden ist. :)


Hallo, personalisiert damit meinte ich, das ich die Hintergrundfarbe an meine Homepage angleichen konnte, oder die Rahmen farblich an meine HP angleichn konnte und den Text und so, die Galerie fügte sich nahtlos in mein Homepagedesign ein.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Die anderen Programme die Du angesprochen hast kenne ich nicht und habe ich nicht.

Es wäre schön, wenn das Galerie-Programm kostenfrei oder kostengünstig wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Jasmin
 
mit iweb geht das definitiv
eventuell wenn die optionen nicht ausreichen halt den quelltext anpassen
 
Vielen Dank, ich werde es dann mal ausprobieren und wenn ich nicht weiterkomme hier berichten
Viele Grüße
Jasmin
 
Ja, poste hier in diesem Thread, wir versuchen dir dann zu helfen..... Wenn Du willst, kannst auch deine HP hier verlinken, wir kennen dann auch deine Ansprüche....

Zu iWeb: Vielleicht gefällt dir die erstellte Seite und Du löst evtl. deine alte Homepage ab. Um Bilder relativ einfach in iWeb zu integrieren, solltest Du dich auch mit iPhoto angefreundet haben.
 
in iPhoto eine Webgalerie erstellen und an iWeb übergeben... in die Webseite einbinden... sollte so klappen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin's nochmal zum Thema Galerie erstellen, ich bin leider noch nicht weitergekommen.
Ich glaube ich muss auch noch etwas mehr erklären, was für eine Galerie ich möchte.
Ich benötige einen Galerie"macher" der auf der Galerieseite kleine Thumbnailbilder erstellt, die dort aufgelistet werden (es sollten möglichst viele möglich sein), wenn man nun auf das Thumbnail klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild.
Mit dem alten Programm hatte man nach dem Erstellen der Galerie eine Ordner mit den Thumbs und einen Ordner mit den Images und ein gallery.html
So einen Galerieprogramm was ähnlich läuft suche ich.
Gibt es so etwas?
Wäre für ein paar Tipps seeeeeehr dankbar!
Liebe Grüße
Jasmin
 
Ist dieses galerieprogramm kostenlos? Das sollte es nämlich auch sein, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich bin Künsterlin und brauche eine Galerie um meine Werke zu präsentieren, da können schon mal 60 Fotos auf einer Seite zusammen kommen.
Da ich bereits eine fertige Webseite mit Galerie habe, diese aber eben damals mit Windows und Galerie version 2.6.4 wäre es schön, wenn ich nicht allzu viel verändern müsste.
iWeb und iPhoto da komme ich nicht weit mit, irgendwie klappt da bei mir nix mit Gallerie oder ähnlichem...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Link´s mal angeklickt hättest, hättest du direkt sehen können das sie Kostenlos sind.
 
Hallo und Guten Morgen,

ich hatte die Links angeklickt aber nicht gesehen, das es kostenlose Programme sind.

Es wäre auch gut, wenn die Programme für ein Kleingewerbe nutzbar sind.
Lieben Gruß
Jasmin
 
hallo nrw-mac schau doch mal hier rein.
leichter geht es wirklich nicht.
und mit iweb '09 kannst du auch alles gleich ins web laden.
 
ich versteh irgendwie nicht was gegen iweb spricht
da kann man doch wunderbar Galerien mit erstellen, thumbnails werden auch automatisch erstellt, nur noch hochladen, fertig
 
ein haufen vorschläge für alle möglichen programme. so wird für nrw-mac der mac zum alptraum obwohl alles ganz einfach geht!

so und jetzt schreiben alle 100x iWeb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten