Galaxy Watch am iPhone ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
ist es eigentlich möglich eine Galaxy Watch 4 an einem iPhone parallel zu meiner AppleWatch zu testen ?
Habe Probleme mit der Galaxy Watch meiner Frau und ich würde die gerne mit meinem iPhone testen, aber wenn möglich ohne meine Apple Watch entkoppeln zu müssen.
Vermute jedoch dass das nicht funktioniert oder wie seht ihr das ?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
oh oh oh , na da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. ;)
Es liegt mir wirklich fern hier lapidare Dinge anzufragen ohne vorher zu googeln. Könnte jedoch auch sein das es noch andere gibt die es interessieren könnte.
Na egal, werde es einfach versuchen. Mit iPhone verbinden geht übrigens ab der Galaxy Watch 4 erst. (nur als nett gemeinten Hinweis) ;)
Bin dann raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich wage es lediglich auch mal Kritik anzubringen wenn ich das für gerechtfertigt halte. Schließlich können wir alle auch andere Dinge von einander lernen.
Nicht alles muss in einem Forum landen wenn es doch schon längst einfach für jeden zugänglich ist der es auch in ein Forum schafft. Trotzdem darf hier jeder Themen eröffnen und Beiträge schreiben.

Des weiteren habe ich trotzdem meine Hilfe mit dem Link deutlich gemacht der alles was du wissen musst beantwortet. Genau so hatte ich den Sachverhalt auch in Erinnerung bzw. meine eigenen Erfahrungen gemacht. Deine Aussage ist allerdings total verkehrt.

Ich konnte eine Galaxy Watch (älter als Version 4) schon vor Jahren mit dem iPhone ohne Probleme nutzen und so kann man es sicher auch bei Samsung nachlesen. Ab der Galaxywatch 4 soll das eben nicht mehr gehen (kein iOS support mehr) und das steht alles in dem von mir verlinkten Artikel oder hier bei Samsung:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/vergleich-galaxy-watch5-watch4-watch3/

Somit habe ich deine Frage vollumfassend in Beitrag #2 beantwortet.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und greenflo
Genau, lieber kann man 87 Seiten darüber diskutieren, ob ein Schutz auf der AW Sinn macht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
oh oh oh , na da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. ;)
Es liegt mir wirklich fern hier lapidare Dinge anzufragen ohne vorher zu googeln. Könnte jedoch auch sein das es noch andere gibt die es interessieren könnte.
Na egal, werde es einfach versuchen. Mit iPhone verbinden geht übrigens ab der Galaxy Watch 4 erst. (nur als nett gemeinten Hinweis) ;)
Bin dann raus.
Mit Apple Story,

Samsung Galaxy Watch (Gear S) 4+​

geht, allerdings wie die Apple Watch auch die Galaxy Watch haben welche Funktionen die nur mit Samsung Phone funktionieren, wie EKG.
iPad oder Tablet sollte man nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Die Galaxy Watch 4 funktioniert definitiv am iPhone, das habe ich erfolgreich getestet. Das ist nun mal Fakt.
Mich hätte es auch mehr interessiert ob ich die nutzen kann ohne die AppleWatch zu entkoppeln. Mehr war nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Das ist toll und kaum zu glauben das die GW 4 am deinem iPhone funktioniert. Ist das wirklich eine V4? Gemäß Hersteller Samsung und anderer Quellen soll das nicht gehen. Hast du dir mal den Link zu Samsung angeschaut bzw. den anderen die weiter oben extra gepostet wurden?

Wenn du das ausprobierst hast musst du doch auch wissen ob die AW parralell dazu läuft. Schau bei BT nach. Bei mir bleibt sie verbunden wie ich oben ebenfalls geschrieben habe nur das ich keine GW4 parallel nutze sondern andere da ich so eine nicht habe. Das habe ich aber oben auch schon geschrieben.
 

Anhänge

  • F5391923-D76A-4BCD-B711-138D599597AB.jpeg
    F5391923-D76A-4BCD-B711-138D599597AB.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 37
  • B24CEA43-4D3D-447D-B0AA-60392E41280B.jpeg
    B24CEA43-4D3D-447D-B0AA-60392E41280B.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe eine Galaxy Watch 4 46mm hier und habe sie erfolgreich verbunden, nur eben hatte ich davor sicherheitshalber die AppleWatch entkoppelt. Um das ganze koppeln zu umgehen wollte ich mich nur erkundigen ob es eben auch parallel funktioniert.
So long, muss ich es eben testen. ;)
 
Die Galaxy Watch 4 funktioniert definitiv am iPhone, das habe ich erfolgreich getestet. Das ist nun mal Fakt.
Mich hätte es auch mehr interessiert ob ich die nutzen kann ohne die AppleWatch zu entkoppeln. Mehr war nicht.
Hängt von iPhone ab, welche IOS Version mehrere BT Geräte auf einmal verwalten kann, aber das wissen Sie sicher selbst.
Wenn es um mich geht, dann habe ich die Frage übersehen und eigentlich auf die Behauptungen hier geantwortet, die behaupten, es geht nicht, mein Fehler.
 
Wenn es sich wirklich um eine Galaxy Watch 4 handelt muss ich mich jetzt fragen ob die Info bei Samsung usw. falsch oder alt ist. Und jetzt wird es interessant!

Wenn die GW4 wirklich gekoppelt werden kann, hat sie dann auch eine Funktionalität mit dem iPhone (iOS)? Werden Daten ausgetauscht wie Nachrichten, Apple Health oder Samsung Health oder beim telefonieren, Musik hören? Kann man außerhalb eines WLANs aktuelle Wetterdaten etc. auf der GW4 abrufen?

Oder ist zwar eine Kopplung techn. möglich aber man kann nichts damit anfangen außer Strom zu verbrauchen und das BT Band zu sättigen?

Der TS könnte in der Richtung ja mal testen und dann sinnvoller Weise hier wertvolle Erkenntnisse teilen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Wenn es sich wirklich um eine Galaxy Watch 4 handelt muss ich mich jetzt fragen ob die Info bei Samsung usw. falsch oder alt ist. Und jetzt wird es interessant!

Wenn die GW4 wirklich gekoppelt werden kann, hat sie dann auch eine Funktionalität mit dem iPhone (iOS)? Werden Daten ausgetauscht wie Nachrichten, Apple Health oder Samsung Health oder beim telefonieren, Musik hören? Kann man außerhalb eines WLANs aktuelle Wetterdaten etc. auf der GW4 abrufen?

Oder ist zwar eine Kopplung techn. möglich aber man kann nichts damit anfangen außer Strom zu verbrauchen und das BT Band zu sättigen?

Der TS könnte in der Richtung ja mal testen und dann sinnvoller Weise hier wertvolle Erkenntnisse teilen ...
Die Galaxy Watch 4, nehme an die Clasic, funktioniert bis auf die Funktionen, die nur mit einem Samsung Phone laufen, wie EKG. Ist das gleiche, wie die Apple Watch mit Android. Die Begrenzungen gelten auch für das iPad und Tablet, auch der von Samsung.
 
Eine Apple Watch kann man auf offiziellem Weg nicht mit Android Handys koppeln bzw. nutzen. Mag sein das es da workarounds gibt wie das jailbreaken ... und die schlecht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Eine Apple Watch kann man auf offiziellem Weg nicht mit Android Handys koppeln bzw. nutzen. Mag sein das es da workarounds gibt wie das jailbreaken ... und die schlecht funktionieren.
Doch, es geht ohne welche Änderungen. Zum einrichten braucht man aber einem iPhone, aber nur einmal. Hat mit der Anmeldung der Watch zu tun, oder dann update. Auch welche Funktionen gehen nicht. Von Prinzip geht, ist aber wenig sinnvoll. Hab die Classic wie auch SE. Deswegen ein Samsung Phone und gezwungene Masse ein IPhone SE 2020 ohne Sim Karte. Jemand hatte geschrieben, dass man für das iPhone, die Anmeldung eine Sim Karte braucht. Das stimmt nur bedingt, Apple will sich nur versichern, dass man existiert und wo, Land. Das geht auch mit einem Android Phone.
 
Viel Spaß noch beim "Rumstreiten" und "Totdiskutieren" , ist mir ehrlich doch etwas zu blöd was hier für Aussagen auf eine einfache Frage kommen.
>>> Es gibt wichtigeres .... ;)
 
Ich habe mehrere Garmin Uhren parallel zur AW gekoppelt, funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
Viel Spaß noch beim "Rumstreiten" und "Totdiskutieren" , ist mir ehrlich doch etwas zu blöd was hier für Aussagen auf eine einfache Frage kommen.
>>> Es gibt wichtigeres .... ;)
@RealRusty s Fragen sind doch völlig legitim und helfen vielleicht auch anderen Nutzern.
Also frag ich auch nochmal an dich: Welche Funktionalität bietet denn nun deine GW4 und an deinem gekoppeltem Iphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Qantas und RealRusty
Zurück
Oben Unten