Gästebuch mit dem mitgeliefertem Apache??

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Alexco, 23.01.2004.

  1. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2002
    Hallo Forum!

    Ich war die Tage auf einem Kongress. Dort gab es WLAN Zugang für Notebooks, was mein iBook richtig erfreute.
    Nun fand ich dadurch zufällig heraus (dank Safari und Rendezvous), dass neben mir noch 4 andere Apple-User unter uns waren.

    Da kam mir die Idee, dass man eine kleine persönliche Webseite erstellen könnte, und diese dann freigibt. Daher meine Frage:
    was alles brauch ich für ein kleines Gästebuch? Dies sind doch CGI Skripte, oder?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    PHP installieren und nach einem schönen PHP GB suchen (sollte im Netz zu finden sein)...
     
  3. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    oder selber coden... :)

    ist ganz einfach, Formular dass das Posting und den Namen einlies, dieses dann an eine PHP Funktion schickt die nun entweder das ganze in eine datenbank oder eine Datei eintraegt....

    Dann noch eine Funktion, die das wieder ausliest und fertig bist du... :)

    edit:
    Beispiel?
    http://2001.abitrittau.de/buch.php?seite=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen