Gabriel`s Öko-Show

Lama schrieb:
Angeblich hätte der Spiegel aufgedeckt, dass Gabriel, der immer fleissig gelobt wird für seine Bahnfahrten, zeitgleich seinen Fahrer mit Dienstauto zum Ankunftsbahnhof schickt!!!
Das wäre ja wohl der Hammer, oder!?

was soll er denn machen? taxi rufen? -.-
 
Ich sach immer:

Vorsicht vor EX-Ministerpräsidenten, die in die Bundespolitik gehen um dort Minister zu spielen.
Das sind in der Regel Zivilversager ;-)
 
Ich stimme spoege zu.

Meine eigene Erfahrung beschränkt sich auf Hochschulpolitik. Da habe ich keinen Pfennig für bekommen, noch nicht mal einen eigenen Fahrradständer. Und schon da haben sich Leute über meine angeblichen Privilegien aufgeregt.

Da gibt es wichtigere Sachen.

Below
 
Lama schrieb:
Komisch, bin ich eigentlich der einzige, den sowas aufregt?
Vielleicht eher der Einzige, den es überrascht?
 
also leute ... wenn ihr gerne a8 fahren wollt, geht in die politik! gut, erstmal muss man sich mal mit den ganzen parteisoldaten auf kommunaler ebene gut stellen, dann auf landesbende, dann wird man vielleicht irgendwann mal minister, nur um festzustellen, dass mann besser was ordentliches aus seinem leben gemacht hätte.

dann ist man aufeinmal minister und die hälfte des landes wünscht einem nix gutes. wegen der 1, 2 Leutchen, die aus Spass ernst machen, muss man ständig mith aufenweise Herren mit Knopf im Ohr und Bürstenhaarschnitt 'rumlaufen....

Nee, nee... ich finde ja, Politiker verdienen viel zu wenig. Sonst würden sich nicht nur verkrachte Lehrer und Anwälte um die Ämter bemühen, sondern auch welche, die was 'drauf haben. Die gehen aber Lieber in die Wirtschaft.

Auf der anderen Seite ... wenn sich die Leistung lohnen müsste ... sollten wir die Diäten in reziprok zur Arbeitslosenquote zahlen :)
 
Elternvertreter in der Schulklasse werden? Geht nicht, hab keine Zeit.
Mit der Jungsfussballmannschaft zum Turnier fahren? Oh Mann, ich hab Familie.
Keinen Bock, sich irgendwie irgendwo zu engagieren – aber auf immer schön Politiker schimpfen, die' s nicht bringen. Gähn...
 
wenn es stimmt, ist es ein bißchen enttäuschend, aber vermutlich geth es nicht anders (mit dem auto) - trotzdem finde ich, daß gabriel einer der wenigen guten politiker ist
 
Echte Ökos nehmen das Fahrrad - Ströbele zum Beispiel - ein echter Basisdemokrat, der seine Meinung einfach behält egal was die Fraktion sagt.

Gabriel weiß wenigstens noch, wie die Bahn von Innen aussieht. Das rechne ich ihm hoch an. Auch wenn der Dienstwagen wartet.
 
Tja, Politiker und Dienstwagen. Gerade Minister haben ja normalerweise einen recht vollen Terminkalender - da is' nix mit 8h-Tag und Samstag nix zu tun. Kann schon verstehen, wenn man sich da auf den Dienstwagen verläßt trotzdem man versucht den ÖP(N)V zu bewerben.

Ob das dann solche Schiffe sein müssen, steht auf einem anderen Blatt. Andererseits geht Sicherheit vor: ein, zwei Verrückte/Verblendete/etc. pp. sind bereits genug Risiko.

Ansonsten hat spoege volkommen Recht. Und ja, ich bin auch der Meinung das Politiker zu schlecht bezahlt werden (abgesehen von Rentenbezügen und Aufsichtsratsposten - da gäbe es Änderungsbedarf).
 
schleiku schrieb:
Echte Ökos nehmen das Fahrrad - Ströbele zum Beispiel - ein echter Basisdemokrat, der seine Meinung einfach behält egal was die Fraktion sagt.

Gabriel weiß wenigstens noch, wie die Bahn von Innen aussieht. Das rechne ich ihm hoch an. Auch wenn der Dienstwagen wartet.

Ich habe mal gelesen dass Gabriel zu einem Termin aus Zeitgründen mit dem Hubschrauber geflogen ist (soweit nicht schlimm:) ), sich dann aber 1km neben seinem eigentlichem Ziel hat absetzen lassen und den Rest mit dem Fahrrad gefahren ist... habe gerade nicht den Link parat... kann aber suchen wenns jemanden interessiert.
Finde ich aber nicht schlimm. Vielmehr sollte ja eigentlich die richtige Politik im Vordergrund stehen und nicht das was sonst noch so, drum herrum, passiert (und für UNS keine nennenswerten Konsequenzen hat). Und wenn der Gute Werbung für die Bahn macht fahren vielleicht ein paar mehr Leute mit dem Zug und nicht mit dem Auto. Ist ja auch schon mal was.

Ich denke auch dass Politiker zu schlecht bezahlt werden. Von ihrem Gehalt muss ja noch mind. 1 Assistent bezahlt werden, ev. auch noch Sekretärin. Da bleibt von der sich vorher noch gut anhörenden Summe nicht mehr ganz so viel übrig... Obwohl sie natürlich auch viele Vergünstigungen bekommen, wie z.B. die Currywurst an der Ecke, die sie nie bezahlen müssen;)
 
Zurück
Oben Unten