Gaaanz einfache Einsteigerfragen...

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mir letzten Freitag 'nen iBook bestellt, seit heute steht im Bestellstatus "Processing Order" (Geld hab' ich Freitag auch direkt überwiesen). Wann ändert sich da mal wieder was?

Und dann noch ein paar Fragen zum OS:
Wie kann ich die Testversion von Office 2004 deinstallieren? Habe mir auch Office 2004 bestellt, und möchte das sauber installieren.
Wie installiere ich Programme überhaupt?? Gibt's da irgendwelche Ordner, die man immer angeben muss oder klappt das alles automatisch?

Danke schonmal
Marius
 
Installieren: Programm in den Programmordner ziehen, oder das mitgelieferte Installier-Skript ausführen oder auf die .pkg Datei doppelklicken.
Deinstallieren: Programm in den Papierkorb ziehen, zugehörige Dateien suchen und ebenfalls löschen.

Gruß,

macmadrid

PS: LESEN!
 
Bei der vorinstallierten Testversion von Office ist glaube ich auch ein Uninstaller dabei. Einfach und Programme mal unter Programme in den Office-Ordner reinschauen...
MfG
Jonny
 
Jonny Blue schrieb:
Bei der vorinstallierten Testversion von Office ist glaube ich auch ein Uninstaller dabei. Einfach und Programme mal unter Programme in den Office-Ordner reinschauen...
MfG
Jonny

Genau. Ein rotes Icon mit dem deutlichen Namen "Office2004 Testdrive entfernen" (oder so ähnlich).

Hat bei mir auch etwas gedauert, bis die Bezahlung bei denen eingegangen war. Bei dir ist jetzt ja auch noch ein Wochenende dazwischen, das verzögert alles noch ein bischen zusätzlich.

Gruß, Johannes.
 
Bei Office genügt es, den Ordner "Microsoft Office 2004" zu löschen. Es gibt zwar noch 'ne Preference aber die zu löschen...naja, wenn man Lust und Laune dazu hat, die ganzen Einstellungen (z.B. Name, Anschrift und der ganze Kram) nochmal vorzunehmen, bitte, dann auch noch die Sachen im Ordner Dokumente-Microsoft Benutzerdaten (bzw Users) löschen oder gleich den ganzen Ordner ;).
 
Bevor man ein Program oder Programmverzeichnis einfach in den Papierkorb schiebt, sollte man vorher nach einer Uninstall Datei schauen, so wird das Programm auch sauber von der Platte gelöscht. Falls eine Uninstall Datei zu finden ist, einfach von Hand löschen.
 
Bevor man ein Program oder Programmverzeichnis einfach in den Papierkorb schiebt, sollte man vorher nach einer Uninstall Datei schauen, so wird das Programm auch sauber von der Platte gelöscht. Falls eine Uninstall Datei zu finden ist, einfach von Hand löschen.
In den Papierkorb damit und gut is'.

No.
 
Zurück
Oben Unten