GAAAAAAAnz Dickes Problem!!!

tobe38

tobe38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Mein iBook hängt sich seit vorhin immer auf, biszu dem blauen screen bootet es noch und dann erscheint immer nur kurz der warte kreis und das wars dann!

Habe schon ein PRAM Reset ausgeführt sowie Alt+Apfel+O+F und die Kommandos eingegeben passiert nichts.
Wollte nun von meiner install DVD aus booten mit c gedrückt halten geht auch nicht und wenn ich mit alt gedrückt halten boote zeigt er nur die hdd an!!!

Was kann ich tun?

Bitte um dringende Hilfe!
 
So, wie Du es beschreibst, ist

1.
die Harddisk im Eimer,
2.
das DVD Laufwerk und/oder die DVD im Eimer.

Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass beides zeitgleich passiert. Versuche doch noch mal von der DVD zu booten.
 
Sehr unwarscheinlich, dass die Harddisk im Eimer ist, da sie gerade noch einwandfrei funktioniert hat und keine Probleme oder komische geräusche gemacht hat. Ich habe auch vorher ein Programm installiert, welches einen Neustart verlangt hat, aber danach funzt es nicht mehr Die DVD war auch noch verpackt und kann auch nicht kapuut sein genau so wie das Laufwerk, weil ich habe noch vor ner halben Stunde die Macwelt Cd benutzt. Mache ich denn was falsch beim booten von der dvd?
 
Hat denn keiner schonmal dieses Problem gehabt?

Kann mir keiner helfen?
 
tobe38 schrieb:
Ich habe auch vorher ein Programm installiert, welches einen Neustart verlangt hat, aber danach funzt es nicht mehr

Mache ich denn was falsch beim booten von der dvd?

Das Programm wird ja wohl nicht ein Tool zum Lahmlegen des Rechners gewesen sein?

Das Booten von DVD (DVD gehört zu Deinem Rechner?) dauert etwas. Vielleicht warst Du beim Booten mit alt zu ungeduldig?
Wenn allerdings beim Booten der Cursor von der Uhr auf den Pfeil umschaltet und die DVD wird immer noch nicht angezeigt, ist der Wurm drin.
 
Jaq die DVD gehört zum iBook haber es damals im apple store gekauft zusammen mit der software. Sobald ich den powerknopf drücke und c drücke kommt trotzdem der startgong un er versucht von hdd zu booten und wenn ich alt drücke beim booten erscheint ein screen welches in der mitte die hdd anzeigt ind links ein rundpfeil und rechts einen normalen pfeil glaube ich und der cursor ist dann direkt die uhr
 
tobe38 schrieb:
wenn ich alt drücke beim booten erscheint ein screen welches in der mitte die hdd anzeigt ind links ein rundpfeil und rechts einen normalen pfeil glaube ich und der cursor ist dann direkt die uhr

Ja, und was passiert, wenn die Uhr zum Pfeil umschaltet? (Dauert, aber er schaltet um)
 
er hat zum pfeil umgeschalten und zeigt nur die hd an
 
der cursor lässt sich auch nur schwer bewegen
 
Könntest du uns eventuell den Namen der kürzlich installierten Software (die mit dem Neustartwunsch) nennen – oder müsstest du uns dann anschließend umbringen?
 
frontrow enabler
 
tobe38 schrieb:
er hat zum pfeil umgeschalten und zeigt nur die hd an

Das deutet normalerweise darauf hin, dass das Laufwerk keine DVD lesen kann oder die DVD (obwohl frisch ausgepackt) nicht lesbar ist.
Dann helfen Dir alle Tricks mit Booten von DVD, Festplatte reparieren usw. überhaupt nicht.

Das ist aber alles nur der eine Fehler.
Dass Dein Rechner nicht mehr richtig von der Harddisk bootet, war doch der Anfangsfehler.
Dem Problem kannst Du ohne bootbare CD/DVD, externe Harddisk mit System, einem anderen Mac mit FireWire kaum weiter nachgehen.

Falls Du keine weiteren Hilfsmittel hast, hilft Dir der Apple Händler.
 
OK, das Problem ist der Hack. Dann suche mal im Forum danach, du wirst mit Sicherheit fündig werden ;)
 
tobe38 schrieb:

Oha!
Dazu gab es vor ganz kurzem einen Thread, was dieser Enabler anrichtet. Bitte mal suchen, das könnte die Lösung bringen.
 
Der nächste Apple Händler ist ungefähr hundert Kilometer von hier entfernt
 
Du wirst keinen Apple-Händler brauchen.
 
Da würde ich mit dem enabler drauf eh nicht aufkreuzen....
 
Naja, im schlimmsten Falle werden sie sich in seinem Beisein über ihn lustig machen :D
 
das laufwerk kann nicht kaputt sein, da ich zufällig noch eine ubuntu cd habe, die er problemlos bootet
 
tobe38 schrieb:
...
Wollte nun von meiner install DVD aus booten mit c gedrückt halten geht auch nicht und wenn ich mit alt gedrückt halten boote zeigt er nur die hdd an!!!

Was kann ich tun?

Bitte um dringende Hilfe!

Hi,

hab neulich so etwas @Work bei einem PowerBook gehabt. Herausgestellt hat sich das es sich um ein defektes Combo-/Super-LW handelte das den Bus irgendwie blockiert hatte ??? Also mal das Combo-/Super-Drive ab..., wie du das beim iBook allerdings allein hinbekommen willst weiß ich nicht. Ich habs bei ApplePartner machen lassen -> Garantie :eek:

Es handelte sich aber um fast genau den beschriebenen Effekt;)


.:.geber.:.
 
Zurück
Oben Unten