G5 Zweiter Monitor = zweite Grafikkarte anschaffen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von amacaday, 24.11.2006.

  1. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Ich möchte an meinem G5 einen zweiten Monitor anschliessen. Benötige ich dafür eine zweite Grafikkarte? Wenn ja was gibt es für günstige/brauchbare optionen?

    G5 Dual 1.8 / GeForce FX 5200
     
  2. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Nein, die eingebaute Grafikkarte ist "Dual-Head".
    Du kannst den zweiten Anschluss der Grafikkarte verwenden um einen zweiten Monitor anzuschliessen.
    (Ggfs. Adapter für den richtigen Anschluss des Monitors besorgen.)


    moof
     
  3. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2003
    das sind ja gute news! mein jetztiger (ein alter 24" cinema display) verfügt über den apple display conector. will heissen dass ein neuer cinema display ohne adapter als 2t display eingestöpselt werden kann :cake:
     
  4. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    schau doch einfach hinten nach, ob du einen zweiten anschluss hast? *g*
     
  5. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Vorsicht! Nicht jede (Mac-)Grafikkarte mit zwei Anschlüssen kann zwei Monitore gleichzeitig betreiben.
    Das funktioniert mit den Apple-Originalen erst ab Power Mac G4 mit den verspiegelten Türen (Mirrored Drive Doors, MDD).


    moof
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Das funktioniert auch beim Quicksilver ohne MDD. Mein QS mit 733 MHz konnte das schon mit der eingebauten Graka. Nicht nachträglich ausgerüstet.
     
  7. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Das ist mir wirklich neu!
    Danke für die Info.


    :thumbsup:
    moof

    p.s.: Weist Du noch welche Karte das war?
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Vielleicht noch zur Ergänzung: Neue ACD kann man per ADC -> DVI Adapter an Grafikkarten mit ADC + DVI anschliessen, sprich es gehen auch 2 DVI Monitore. Oder 2x VGA per ADC -> VGA und DVI -> VGA.

    2nd
     
  9. birteff

    birteff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert...

    Ich möchte auch gern einen zweiten Monitor an meinen G5 anschließen. Im Moment hab ich einen ganz normalen TFT-Monitor mit diesem von Apple mitgelieferten Adapter laufen. Alles prima. Jetzt ist ja noch der ADC Anschluss frei, oder? Der Mac steht leider so doof, dass ich hinten so schlecht ran komme, ich müsste erst alles abkabeln. Und nur zum gucken, wenn Ihr mir vielleicht netterweise helfen könnt? :D

    Welchen Adapter brauch ich jetzt genau, um einen zweiten VGA-Monitor anzuschließen? Mir schwirrt schon der Kopf, ich such jetzt seit zwei Stunden und werde immer unsicherer.

    Vielen lieben Dank für Eure nette Hilfe! :)
     
  10. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    birteff: Zitat müßte deine Frage klären. ADC nach DVI, DVI nach VGA.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen