G5: x Arbeitsspeicher -> y Leistung

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ab welcher Anzahl MB Arbeitsspeicher ist bei aktuellen Spielen nicht mehr mit einer signifikanten Leistungssteigerung zu rechnen? Bald gibt es für mich einen iMac G5 1,8 GHz. Der Wechsel von 256 MB auf 1 Gig ist klar ein lohnenswerter Sprung, das lohnt sich noch. Aber von 1 auf 2 oder gar 3 und 4 Gigabyte RAM...?
    Das ist sauteuer! Mir ist Performance heilig, alo würde ich das Geld ausgeben, wenn es denn auch wirklich etwas bringen würde.
    Tut es das? Hat jemand Erfahrung gemacht?

    THX
     
    Chromentsorgung, 12.10.2004
  2. hani

    haniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    4 GB Ram mußt du beim iMac allerdings mit dem Vorschlaghammer einbauen. :D
     
    hani, 12.10.2004
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    warum?
    es kommen bald 2 GB riegel ;)

    habe meinen dual G5 heute vom 512 MB auf 2, 5 GB aufgerüstet, hammer was für ein leistungssprung, dass teil geht ab, ist kaum zu glauben
    :eek:
     
    celsius, 12.10.2004
  4. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen, dass ja nur 2 reingehen. Frage ist aber noch nicht klar beantwortet: Ist ja ein iMac g5 1,8 und kein Dualrechner...
     
    Chromentsorgung, 12.10.2004
  5. sack

    sackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    woran merkst Du das ? Ich habe meinen 2x2G von 512 auf 2G aufgerüstet und das einzige was ich bemerke, ist ein besserer Score bei Xbench ?!

    Sack
     
    sack, 12.10.2004
  6. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    in PS, FCP, DVD studiopro usw usf.
    was machst du mit deinem rechner? beim surfen im internet merke ich auch keinen unterschied

    :rolleyes:

    edit:
    doch im internet auch, camino scrollt wesentlich schneller ;)
     
    celsius, 12.10.2004
  7. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Leute, was ist mit SPIELEN? Arbeiten is´ja toll, aber nicht alles :)
     
    Chromentsorgung, 12.10.2004
  8. hani

    haniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Erst das Vergnügen, dann die Arbeit . Oder wie war das nochmal ? :D
     
    hani, 12.10.2004
  9. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Mehr RAM ist mit Sicherheit kein Fehler.
    Bei der PC-Version von SC4 wurde von einer Spieleredaktion 1 GB RAM empfohlen, und das bei 256 MB als Voraussetzung (wie beim Mac).
    Ich denke, wo viel in den Speicher geschoben wird (=aktuelle Spiele), sollte man, wenn die restlichen Anforderungen optimal sind, schon einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen können.

    Michael
     
    sanamiguel, 13.10.2004
  10. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Zu den 2 Gigriegeln: Könnte der iMac das denn vertragen? 2 x 2Gigabyte RAM? Ist ja ein G5, aber ich hab von Elektronik keine Ahnung, deswegen diese vielleicht doofe Frage.
     
    Chromentsorgung, 13.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher Leistung
  1. Sh4mpoo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.142
  2. jcee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    384